Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: (h)uMan am 17.07.02 - 09:32:42



Titel: Templates in EN und DE auf einem Server
Beitrag von: (h)uMan am 17.07.02 - 09:32:42
Hallo!

Wir haben einige Probleme (Know-how ?) mit der Vorhaltung der Schablonen in zwei Sprachen (deutsch und englisch) auf 5.0.8 Server (EN installiert).

Wir nutzen zwei App.-Server als W2K-Cluster in Aktive/Passive-Betrieb, für die User ist also nur 1 Server aktiv.

Die Clients und Schablonen (Mail, Teamroom, News, etc.) sollen in DE oder EN für die User zur Verfügung stehen.

- Geht das überhaupt?
- Wie kann man das (elegant) hinbekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Uwe


Titel: Re: Templates in EN und DE auf einem Server
Beitrag von: luna am 17.07.02 - 11:37:57
da gibts in den eigenschaften der datenbanken auf dem design tab die option "multilingual". das heisst, dass man je nach OS sprache die sprache des users in einer DB anzeigen kann, ohne dass man 2 haben muss.

ich hab sowas, leider allerdings in einer DB, die ich kaufen musste. weiss also nicht, wie sowas geht. soll nur ein denkanstoss sein. weiss nur, es geht.