Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: maxritti am 13.10.21 - 09:06:28

Titel: Agentmanager bleibt hängen
Beitrag von: maxritti am 13.10.21 - 09:06:28
Moin zusammen,

hier ist gerade auffällig geworden, dass der AgentManager Probleme macht.
Wir haben eine DB, wo alle 30 Minuten ein Agent läuft und Mails verarbeitet und mit weiteren Infos versieht.
Dieser hängt seit gestern 8:30 Uhr in der Agent Manager Queue

Agent Manager        Executive '2': Running agent 'ProcessMails' in 'mail\whatever.nsf'

Der Agent schreibt ein Protokoll, aber das ist keinerlei Fehler zu sehen. Auch im log.nsf des Serves keine Fehler.
Der macht einfach nur nichts mehr.

Ein "tell amgr quit" bringt leider nichts. Der beendet sich nicht und ein "load amgr" sagt, dass schon einer aktiv ist.

Ist soweit auch korrekt.

Nur wie bekomme ich das wieder hin?
Scheint mir auf einen Neustart des OS notwendig zu sein oder hat noch jemand eine Idee?
Titel: Re: Agentmanager bleibt hängen
Beitrag von: Tode am 13.10.21 - 09:39:55
ja, da hilft nur ein QUIT des Servers und dann abwarten, bis der NSD seine Arbeit macht (wenn ihr die Shutdown- Überwachung im Serverdokument aktiviert habt, ansonsten manuell die Tasks killen)... Dann neu starten und hoffen, dass sich der Agent nicht wieder weghängt...
Titel: Re: Agentmanager bleibt hängen
Beitrag von: maxritti am 13.10.21 - 09:52:19
Danke dir.

Ich schicke schon mal ein kleines Gebet in den Himmel.  ;) :D