Das Notes Forum

HCL Notes / Domino / Diverses => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MirStonnZuDir am 07.09.21 - 09:32:30



Titel: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]
Beitrag von: MirStonnZuDir am 07.09.21 - 09:32:30
Hi,

ich habe hier das Problem, dass das NICE beim entfernen der alten Installation hängen bleibt beim Schritt cleaning Registry. Der Fehler tritt auf allen Standard-Clients in Multiuser installation auf. Testweise auch Virenscanner komplett vom Rechner entfernt, alle Programme geschlossen - es bleibt dabei. Jemand evtl. noch eine Idee?

Viele Grüße

Edit:
Frisst einen CPU Kern komplett auf Voll-Last, Fenster lässt sich verschieben (ist also nicht so als ob er nicht mehr reagiert), Win10 20H2

Edit2:
Manchmal hilft es auch drüber zu sprechen... :-)
Er frisst sich fest weil er keinen Vollzugriff auf den folgenden Pfad hat - warum auch immer...
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Microsoft Edge"


Titel: Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry
Beitrag von: J Parlin am 07.09.21 - 09:55:03
... NICE wurde aber als administrativer User ausgeführt ?


Titel: Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry
Beitrag von: MirStonnZuDir am 07.09.21 - 09:56:24
Ja, alles andere funktionert auch - auch als Admin habe ich keine Schreibrechte auf den Pfad an dem er sich aufhängt, lediglich SYSTEM hat Schreibrechte. Warum und wieso auch immer das so ist - Zeit das mittels script zu fixen... Blöder Edge

Edit:
Rechte gefixt, NICE läuft durch...


Titel: Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]
Beitrag von: Flachmann am 21.09.21 - 10:39:25
ich habe hier das Problem, dass das NICE beim entfernen der alten Installation hängen bleibt
Kannst Du bitte den aktuellen Link zum Download von NICE anhängen? Ich finde immer nur uralte IBM-Links.

Danke.   :)


Titel: Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]
Beitrag von: Tode am 21.09.21 - 12:29:51
Nice ist in jedem entpackten Installationskit enthalten im Unterverzeichnis "Utility" in der Datei "NotesCustomizationKit_1_0.zip".
Wenn Du nur den Download hast, dann einfach beim ersten Dialog die 2. Option wählen und die Installation an einen Ort entpacken, wo Du Dir dann die Tools rausziehen kannst...


Titel: Re: NICE bleibt hängen bei cleaning Registry [Gelöst]
Beitrag von: Flachmann am 21.09.21 - 17:17:55
Wow, 3G: gesucht, gefunden, gedankt!  :)  (ja, passt nicht ganz, aber inzwischen versucht ja jeder 3G irgendwie zu verwurschteln)