Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Entwicklung => Thema gestartet von: snboy2010 am 03.08.21 - 09:52:49



Titel: Text in bestimmter Farbe einfügen per Button
Beitrag von: snboy2010 am 03.08.21 - 09:52:49
Guten Tag. Ich habe eine Symbolleiste erstellt mit einem Button der mit diesem Code hinterlegt ist:

Code:
@Command([EditDocument];"1");
@PostedCommand([EditGotoField];"Body");
_datum := @Today;
@Command([EditInsertText]; @Text (_datum));
@Command([EditInsertText]; @NewLine);
@Command([EditInsertText]; @NewLine);
@Command([EditInsertText]; @Text ("Mustermann"))

Ist es noch möglich, dass der eingefügter Text gleich in Blau erscheinen? Also jetzt wird ja das Datum und der Mustermann in der Textfarbe dargestellt in der die Lono geschrieben ist. Kann man das Datum und den Mustermann immer in Blau einfügen?


Titel: Re: Text in bestimmter Farbe einfügen per Button
Beitrag von: snboy2010 am 03.08.21 - 10:38:25
Ok, habe es hinbekommen. Hier der Code
Code:
@Command([EditDocument];"1");
@PostedCommand([EditGotoField];"Body");
@Command([TextSetFontColor]; [Blue]);
_datum := @Today;
@Command([EditInsertText]; @Text (_datum));
@Command([EditInsertText]; @NewLine);
@Command([EditInsertText]; @NewLine);
@Command([EditInsertText]; @Text ("H Hemminger"))