Das Notes Forum

Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: shiraz am 04.05.21 - 18:16:34



Titel: Domino Online Meeting Integration
Beitrag von: shiraz am 04.05.21 - 18:16:34
....
It’s a small update to a mail template, and allows your Notes calendar to integrate with Teams, Zoom, GoTo Meeting and Sametime seamlessly.....

https://dominopeople.ie/domino-online-meeting-integration-will-be-here-in-days/ (https://dominopeople.ie/domino-online-meeting-integration-will-be-here-in-days/)


Titel: Re: Domino Online Meeting Integration
Beitrag von: fritandr am 05.05.21 - 11:31:07
Ein paar weitere Infos dazu gibt es bei Roberto Boccadoro (https://www.robertoboccadoro.com/2021/05/04/domino-online-meeting-integration/).


Titel: Re: Domino Online Meeting Integration
Beitrag von: Patrick Schneider am 16.06.21 - 09:44:53
Das ist mittlerweile verfügbar:
Doku:
https://opensource.hcltechsw.com/domino-online-meeting-integration/
Download:
https://github.com/HCL-TECH-SOFTWARE/domino-online-meeting-integration
-> Release -> DOMI.zip -> Download.


Titel: Re: Domino Online Meeting Integration
Beitrag von: schroederk am 16.06.21 - 12:12:49
Ich teste es auch gerade:
- erstmal nur in Englisch, aber das war ja auch angekündigt, dass es erstmal nicht multi-lingual ist.
- Installation (Anpassung der Schablone) läuft problemlos
- Konfiguration für den Teams-Benutzer verläuft auch anstandslos. Der Teams-Admin muss natürlich die App erst freigeben
- Sekretariat mit Zugriff auf Chef-DB muss wohl Chef-Teams-Daten einmalig anlegen. Sekretariat sieht nur den eigenen Eintrag, während Chef dann beide sieht (aber auch nur einen nutzt)
- Da Sekretariat auf diverse Chef-Datenbanken Zugriff hat, ist der Aufwand für die erste Konfiguration recht hoch
- Wie lange das Token gültig ist und was dann passieren muss, müssen wir wohl noch abrwarten. Es wäre ein Showstopper, wenn sich der Konfigurationsaufwand alle 4 Wochen wiederholt.


Titel: Re: Domino Online Meeting Integration
Beitrag von: Patrick Schneider am 17.06.21 - 08:15:24
Bzgl. der Sametime Meetings Integration:
Abhängig davon, welchem SSL-Provider man verwendet, kann es passieren, dass der Notes-Client beim Abrufen des Token crasht.
Dann muss man die Root + Intermediate Zertifikate des SSL-Providers in die cacert.pem aller Clients kopieren.
Siehe auch
https://github.com/HCL-TECH-SOFTWARE/domino-online-meeting-integration/issues/42

Viele Grüße,
Patrick