Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Entwicklung => Thema gestartet von: mattmurphy am 19.03.21 - 15:43:11

Titel: alls Tabs einer programmierbaren Tabelle gleichzeitig anzeigen
Beitrag von: mattmurphy am 19.03.21 - 15:43:11
Hallo zusammen,

ich habe eine programmierbare Tabelle mit 5 Tabs gebaut und darüber 5 Hotspots plaziert.
Der Wechsel der Tabs über die Hotspots klappt auch wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt aller 5 Tabs über einen 6. Hotspot untereinandergereiht anzuzeigen?

Ich habe schon probiert, in das $TabellenName - Feld

-> alle 5 Zellennamen als Liste zu setzen,
-> den Wert "*" und "" zu setzen und auch
-> den Wert "TabellenName" zu setzen

alles ohne Erfolg


Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Vielen Dank
Titel: Re: alls Tabs einer programmierbaren Tabelle gleichzeitig anzeigen
Beitrag von: Tode am 19.03.21 - 16:53:42
Die Antwort ist einfach: Das geht nicht!

Eine Tabbed Table kann immer nur eine Zeile aufs mal anzeigen.
Titel: Re: alls Tabs einer programmierbaren Tabelle gleichzeitig anzeigen
Beitrag von: eknori am 19.03.21 - 17:27:10
Baue dir 2 teilmasken. TM1 enthält deine tabbed Table und TM2 enthält die Darstellung so, wie Du sie möchtest. TM1 und TM2 werden als berechnete TM in die Form eingebunden.
Titel: Re: alls Tabs einer programmierbaren Tabelle gleichzeitig anzeigen
Beitrag von: mattmurphy am 19.03.21 - 18:32:53
Vielen Danke für Eure Antworten.

Bei zwei Teilmasken müßte ich einen Reopen durchführen, da ich ja über Hotspot 6 den kompletten Inhalt zeigen möchte.

Ich werde dass dann nochmal mit Abschnitten und Hideformeln testen.

Gruß

Matt
Titel: Re: alls Tabs einer programmierbaren Tabelle gleichzeitig anzeigen
Beitrag von: mattmurphy am 21.03.21 - 21:26:12
Habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden.

Statt einer programmierbaren Tabelle mit 5 Reitern habe ich 5 programmierbare Tabellen mit je zwei Reitern untereinander platziert.
Jeweils ein leerer Reiter und ein Reiter mit Inhalt.

So kann ich beim Druck auf den Hotspot für den Gesamtinhalt bei allen 5 Tabellen den Content-Reiter anzeigen.