Das Notes Forum

HCL Notes / Domino / Diverses => Entwicklung => Thema gestartet von: Christopher am 18.03.21 - 17:44:34



Titel: Powershell
Beitrag von: Christopher am 18.03.21 - 17:44:34
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben wie ich Powershell über LS nutzen kann?

Danke für die Antworten

Chris


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: eknori am 18.03.21 - 18:45:32
https://blog.lukagros.com/2018/08/21/powershell-and-lotus-notes/ (https://blog.lukagros.com/2018/08/21/powershell-and-lotus-notes/)


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: eknori am 18.03.21 - 18:54:22
https://community.spiceworks.com/topic/2281756-creating-documents-in-a-view-in-domino-via-powershell-lotusscript (https://community.spiceworks.com/topic/2281756-creating-documents-in-a-view-in-domino-via-powershell-lotusscript)


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: Christopher am 18.03.21 - 19:27:30
Hallo Ulrich, schön Dich hier noch zu lesen :-)
Ich will eigentlich ein Powersehll Script via Lotus Script mit Argumenten ausführen.


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: Christopher am 20.03.21 - 09:50:52
So ich habe es über WScript gelöst siehe:

Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.Run("powershell.exe -noexit c:\scripts\test.ps1")



Liebe Grüße

Chris


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: jBubbleBoy am 24.03.21 - 15:55:43
Den Shell Befehl gibt es auch in LotusScript ;)
https://help.hcltechsw.com/dom_designer/10.0.1/basic/LSAZ_SHELL_FUNCTION.html

Da geht auch folgendes:
Code:
Print Shell(|powershell.exe -noexit -file "c:\scripts\test.ps1"|, 1)


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: Christopher am 25.03.21 - 07:55:30
Das hat leider mit ps nicht so funktioniert. Ich benötige PS ohne Fenster und ich muss wissen, wann das Script was ausgeführt wurde, durchgelaufen ist.


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: Ralf_B am 25.03.21 - 10:11:21
Dann sehe ich noch 2 Möglichkeiten.
1. Per Shellid aufrufen und die Taskid überwachen oder
2. Das Script eine Logfile erstellen lassen und diese Logdatei periodisch auf die eingetragenen Werte überprüfen ob vorhanden (mit timeout Wert).


Titel: Re: Powershell
Beitrag von: Andrew Harder am 11.04.21 - 16:58:15
Das hat leider mit ps nicht so funktioniert. Ich benötige PS ohne Fenster
Code:
Print Shell(|powershell.exe -windowstyle hidden -noexit -noprofile -executionpolicy bypass -file "c:\scripts\test.ps1"|, 1)