Das Notes Forum

HCL Notes / Domino / Diverses => Entwicklung => Thema gestartet von: Kaljamam am 18.02.21 - 13:05:20



Titel: Link von einer Spalte aus aufrufen
Beitrag von: Kaljamam am 18.02.21 - 13:05:20
Hallo zusammen  :)

Ist es möglich einen Link in einem Feld zu hinterlegen, der dann aus einer Ansicht / Spalte angeklickt werden kann?

Im hier gezeigten Beispiel. Der User soll Checkliste anklicken und dann direkt auf den Link im Browser weitergeleitet werden.

Beste Grüße vom schönen Bodensee!
Christian


Titel: Re: Link von einer Spalte aus aufrufen
Beitrag von: Peter Klett am 18.02.21 - 13:15:20
In der Ansicht im QueryOpenDocument die URL zusammenrechnen und starten, das Öffnen des Dokuments mit Continue = false abbrechen. Statt Dokument öffnen öffnet sich dann der Link


Titel: Re: Link von einer Spalte aus aufrufen
Beitrag von: Ralf_B am 18.02.21 - 15:35:04
Oder halt den Link im Dokument hinterlegen und beim öffnen des Dokumentes den Link öffnen und das Dokument nicht öffnen lassen oder die DB wieder schliessen..
Per NotesuiWorkspace.Urlopen.


Titel: Re: Link von einer Spalte aus aufrufen
Beitrag von: Kaljamam am 19.02.21 - 08:59:23
Super, vielen vielen Dank für die Tipps, passt perfekt!


Titel: Re: Link von einer Spalte aus aufrufen
Beitrag von: Legolas am 07.05.21 - 10:22:01
Meinst du evtl. so was?

Ich habe die Spalte als "Bearbeitbar" gekennzeichnet (Eigenschaft) und dann über das Event "Inviewedit" den Link aufgerufen.


Titel: Re: Link von einer Spalte aus aufrufen
Beitrag von: Kaljamam am 07.05.21 - 10:58:44
...hört sich sehr gut an.

Gif in Spalte und sie auf bearbeitbar stellen, bekomme ich hin  ;D, aber leider verließen sie mich bei dem Thema inviewedit in der View.

Hier wird im letzten Beitrag dazu zwar etwas gesagt: https://atnotes.de/index.php/topic,49674.msg319467.html#msg319467
Aber ich fürchte ein Screenshot würde ich dennoch benötigen. Meine URL ist eine http:\\unserServer\index.html.

Wäre der Hammer das zum Rennen zu bringen...


Titel: Re: Link von einer Spalte aus aufrufen
Beitrag von: Legolas am 07.05.21 - 11:16:35
Wie immer ist es einfach, wenn man weiß wie es geht!  ;)

Grüße
Bernd