Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: schroederk am 28.12.20 - 13:15:23



Titel: Wie Gastzugriff erlauben?
Beitrag von: schroederk am 28.12.20 - 13:15:23
Hallo,

Ich würde gerne den Gastzugriff (Anonymen Zugriff) auf Meetings erlauben.
Laut Dokumentation (https://help.hcltechsw.com/sametime/11.5/admin/disable_guest_access.html) gibt es dafür wohl zwei Stellen:
Auf dem Community-Server im Data-Verzeichnis die policies.user.xml   für anonymous der Wert für im.meetingsEnabled auf 1 gesetzt werden
und auf dem Meetings-Server die .env-Datei ENABLE_GUESTS=1.

Beides ist bei mir gesetzt, alles schon neugestartet, aber Gäste können weiterhin nicht zugreifen. Im Browser kommt die Fehlermeldung, dass das Meeting noch nicht gestartet sei, auf dem Smartphone, dass Gäste nicht erlaubt sind.

Habt Ihr eine Idee, wo ich noch etwas drehen muss, damit Gastzugriff wirklich funktioniert?


Titel: Re: Wie Gastzugriff erlauben?
Beitrag von: sral am 28.12.20 - 16:02:08
Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich den Jitsi Config Ordner gelöscht habe.

Aber Achtung. Vorher den Ordner sichern, damit das SSL Zertifikat nicht mitgelöscht wird.

https://help.hcltechsw.com/sametime/11.5/admin/configure_meeting_changes.html


Titel: Re: Wie Gastzugriff erlauben?
Beitrag von: schroederk am 28.12.20 - 16:04:30
Ich glaube, es ist doch einfacher als erwartet.
Man muss wohl immer erst in den erstellten Meetings manuell Gäste erlauben.
Out of the box sind wohl nie Gäste automatisch erlaubt.