Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: schroederk am 20.11.20 - 07:14:48

Titel: Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus
Beitrag von: schroederk am 20.11.20 - 07:14:48
Hallo,

ich hoffe, dass ich nochmal bei Euch Hilfe finde...

Nachdem die Umgebung mit 11.5 Prerelease funktionierte (mit den für das Prerelease bekannten Einschränkungen), habe ich vor ein paar Tagen auf 11.5 Premium aktualisiert. Wobei es bei der Installation des Community-Servers ein paar Probleme gab, da das Upgrade fehlschlug und ein erneuter Versuch eine Neuinstallation war. Dadurch musste ich erstmal wieder einige Einstellungen nacharbeiten.

An sich scheint alles zu wieder zu laufen, aber jetzt habe ich noch folgendes Problem:
Der erste, der ein Meeting betritt (egal ob moderated oder nicht) hat erstmal keine Probleme. Sobald aber ein zweiter hinzukommt, dauert es ziemlich genau 30 Sekunden, dann fliegen beide aus dem Meeting raus. Bei beiden steht für einige Sekunden "Meeting wird geladen", dann kommen sie wieder rein (oder müssen das Passwort wieder eingeben).

Es scheint wohl irgendein Verbindungstimeout zu sein. Die Server stehen im internen Netz, keine Firewall dazwischen. Die Clients haben freien Zugriff ins Internet.

In den logs vom Meeting Server (jvb, auth, nginx) kann ich keine Fehler finden (Hatte da auf Probleme mit den Google STUN Servern gerechnet)

Kennt jemand von Euch das Problem oder weiß jemand, was ich noch prüfen könnte?





Titel: Re: Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus
Beitrag von: schroederk am 07.12.20 - 07:00:38
Die Ursache konnte jetzt endlich gefunden werden:

In der docker-compose.yml fehlte in der Nginx-Section der aliases-Eintrag
Code
networks: 
            sametime.test: 
                aliases: 
                    - ${XMPP_DOMAIN}

Kaum eingetragen und docker neugestartet, geht es  :D
Titel: Re: Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus
Beitrag von: sral am 22.12.20 - 12:53:43
Ich habe das gleiche Problem nach dem Upgrade.

Allerdings haben die Änderungen an der docker-compose.yml Datei nicht den gewünschen Erfolg gebracht.

Hast du noch wo anders was ändern müssen ?
Titel: Re: Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus
Beitrag von: sral am 23.12.20 - 10:19:45
Ich habe das Problem gefunden.

In der custom.env Datei hat die interne IP Adresse für den Eintrag DOCKER_HOST_ADDRESS  gefehlt.

Nun läuft alles.  8)
Titel: Re: Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus
Beitrag von: mwe am 05.03.21 - 08:40:38
bei mir war das Problem in der /etc/security/limits.conf, dort muss stehen:

docker hard nolimits
docker soft nolimits

dann funktionierte es bei mir.

Michael