Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: schroederk am 26.10.20 - 16:17:39



Titel: Automatische Anmeldung am Meeting Server läuft nicht.
Beitrag von: schroederk am 26.10.20 - 16:17:39
Hallo,

nachdem der Community-Server und der Proxy jetzt laufen, habe ich mich an den Meeting-Server gewagt.
Installation und Konfiguration sahen gut aus, aber wenn ich vom Community-Server aus auf den Link "Sametime Besprechungen" klicke, soll sich ja ein neuer Tab vom Meeting-Server öffnen, bei dem man auch gleich angemeldet ist (bleibt).

Laut Troubleshooting-Tipps von HCL soll man prüfen:

Zitat
1. If the meetings policy is enabled on the Sametime Community server.
2. If JWT secrets are correct enabled on the Sametime Community server.
3. If you can log in to the Sametime Community and Proxy servers after making the JWT changes.
4. If Google Chrome browser is being used.

Punkt 3 und 4 kann ich bejahen. Funktioniert bzw. wird genutzt.

Aber wie kann ich prüfen, ob die Policy wirklich korrekt eingeschaltet ist?
Und ob die JWT secrets korrerkt sind?

Den base64-String, erzeugt aus der ".env"-Datei habe ich bereits mehrmals geprüft.
Die stproxyconfig.xml auch.

Ich habe so eine Befürchtung, da in der Anleitung eine Stauthtokenjwt.dll kopiert werden muss und Dlls nur für Windows sinnvoll sind, dass der Community-Server in Verbindung mit dem Meeting-Server zwingend eine Windows-Maschine sein muss?
Und dass durch das Fehlen die Anmeldung nicht funktioniert?
Ich hoffe jedenfalls nicht.  :-\




Eine


Titel: Re: Automatische Anmeldung am Meeting Server läuft nicht.
Beitrag von: schroederk am 04.11.20 - 08:03:20
Ich habe den Meeting Server jetzt auch zum Laufen gebracht.
Ursache waren ein paar falsche Einstellungen in der custom.env. Dort war der falsche Port für den Community Server und zweimal die Domain des Community Servers eingetragen anstatt die Domain vom Meeting Server.

Ganz sicher Anfängerfehler von mir.  :-\