Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 9 => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: michael-r am 19.08.20 - 14:54:19



Titel: Insufficient memory - too many design elements (Desk Design Pool)- Teamroom 9
Beitrag von: michael-r am 19.08.20 - 14:54:19
Hi,

es gab das Thema schon mal und ich habe auch einen Workaround dafür.
Ich habe mit dem Teamroom 9 Template einen Teamroom Datenbank eingerichtet.

Jetzt tauchten häufiger die Meldungen auf, dass die Nutzer der Datenbank die Meldung erhalten: Insufficient memory - too many design elements (Desk Design Pool).
(Workaround ist Kachel vom Workspace entfernen und erneut öffnen)

Im Designer sieht die Datenbank unauffällig aus.
Also habe ich mir das mal mit Notes Peek angeschaut und siehe da, die Geschaltungselemete sind schon im Template hoch, das Template ist zweisprachig und enthält knapp 8000 Design Elemente, im vergleich zu einem älteren Template V8 enorm viel mehr (knapp 500 einsprachig). Die Datenbank wurde einsprachig erstellt und hat knapp 10.000 Design Elemente.

Ich habe schon ein Ticket auf gemacht, der Support tut sich noch etwas schwer. Aber meine Frage habt ihr das auch bei dem 9er Teamroom Template so viele Design Elemente im Notes Peek? Spricht doch eigentlich für sich, dass etwas mit dem Template nicht stimmt.

MFG Michael


Titel: Re: Insufficient memory - too many design elements (Desk Design Pool)- Teamroom 9
Beitrag von: michael-r am 16.09.20 - 08:49:02
Das Problem tritt auch in 10 und 11 auf laut HCL.

Es wurde ein  Software Problem Report # RGAUAFPKA5  eröffnet, der dann irgendwann mit einem FP gefixt wird.
Aus meiner Sicht sind alle Sprachen betroffen.

MFG Michael