Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 10 => ND10: Entwicklung => Thema gestartet von: tfrenz am 25.06.20 - 16:41:56

Titel: Actionbutton mit Lotusscript ändern
Beitrag von: tfrenz am 25.06.20 - 16:41:56
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Action Button in einer Ansicht mithilfe eines Agenten (Lotusscript) die Hide When Formel zu bearbeiten.
Ich selber habe nichts gefunden.
Aber vileicht gibt es einen findigen, der es kann.
Gruß Thomas
Titel: Re: Actionbutton mit Lotusscript ändern
Beitrag von: jBubbleBoy am 25.06.20 - 17:30:15
man verwendet eigentlich Rollen, um Aktionen "nutzerabhängig" zu verbergen ...
Titel: Re: Actionbutton mit Lotusscript ändern
Beitrag von: jBubbleBoy am 25.06.20 - 17:38:56
... oder über ein Profileintrag abfragen und steuern, das würde auch gehen.
Titel: Re: Actionbutton mit Lotusscript ändern
Beitrag von: Tode am 26.06.20 - 10:30:20
Mittels DXL Export, Manipulation und Import würde das gehen... Die Frage ist: Wozu? Das macht ja nur Sinn, wenn man hunderte Buttons hat, wo man die Formel bearbeiten muss...
Und wenn es darum geht, dass der Anwender das tun soll, dann stimme ich mit Erik überein: Das macht man sauber über Berechtigungskonzepte, etc. so dass man die Hide- Whenn dann mit Konfigurationen steuern kann, aber nicht mittels LotusScript...
Titel: Re: Actionbutton mit Lotusscript ändern
Beitrag von: tfrenz am 26.06.20 - 14:50:33
Ihr habt ja alle Recht.
Aber ich sollte in einer Applikation eine neue Rolle definieren, und der Action Button sollte bei dieser Rolle dan auch sichtbar sein.
Da die Applikation nicht von mir ist, wolltre ich das halt über einen Agenten umbiegen.
Da es aber nicht geht, muss halt doech in den Datenbanken dsa geänderzt werden.
Danke aber für eire Infos.