Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 10 => ND10: Entwicklung => Thema gestartet von: ARM9 am 13.05.20 - 14:25:41

Titel: Eingebettete Ansicht in XPage
Beitrag von: ARM9 am 13.05.20 - 14:25:41
kann man in XPage eine Ansicht einbetten, die REF Dokumente (responsed) zum aktuellen Dokument anzeigt. So wie es in der Notesmaske möglich ist.
Titel: Re: Eingebettete Ansicht in XPage
Beitrag von: Flachmann am 14.05.20 - 23:16:37
Du kannst in einer XPage jede Ansicht anzeigen. Dieser Ansicht kannst Du als Filter eine Kategorie mitgeben. Im Ergebnis ist das dann wie eine eingebettete Ansicht.

Titel: Re: Eingebettete Ansicht in XPage
Beitrag von: ARM9 am 15.05.20 - 14:08:21
Ja danke, das ist mir klar. Aber ich möchte ja nur die Documente anzeigen, welche eine Referenz zu dem aktuellen Document hat. Darauf beruht die Frage wie mache ich das mit dem Filter, dass er nur diese zugehörigen Documente anzeigt. In Notes Maske gibt es dafür eine Eigenschaft. Und hier ?
Titel: Re: Eingebettete Ansicht in XPage
Beitrag von: Peter Klett am 15.05.20 - 14:36:13
Eine Ansicht, in der die Antwortdokumente nach der Eltern-ID kategorisiert sind und den Filter der Ansichtdann auf die ID des geöffneten Dokuments setzen?
Titel: Re: Eingebettete Ansicht in XPage
Beitrag von: ARM9 am 15.05.20 - 15:47:06
ja Herr Klett, so bräuchte ich es. Geht das überhaupt im Web/XPage?
Titel: Re: Eingebettete Ansicht in XPage
Beitrag von: Peter Klett am 18.05.20 - 06:39:46
Ich gebe zu, dass ich von XPages keine Ahnung habe.

Im zweiten Post schreibt Flachmann, dass man jede Ansicht in einer XPage anzeigen und dieser als Filter eine Kategorie mitgeben kann.

Also wird zuerst eine Ansicht benötigt. In dieser Ansicht alle Antwortdokumente nach @Text ($REF) kategorisieren, die hat zunächst nichts mit Web oder XPages zu tun. Diese dann in die XPage einbauen mit dem Filter der ID des geöffneten Dokumentes, in Formelsprache wäre das @Text (@DocumentUniqueID). Laut drittem Post sei das klar, wie das geht ...