Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 10 => ND10: Entwicklung => Thema gestartet von: Ice-Tee am 10.03.20 - 20:28:35



Titel: Mails versenden mit klickbaren Button (löst LotusScript aus)
Beitrag von: Ice-Tee am 10.03.20 - 20:28:35
Hallo zusammen,

ich als gar nicht geübter Nodes-Coder habe eine einfache Frage an die Fachwelt.
Ich möchte gerne einen Button per Mail an bestimmte Benutzer versenden, der ein LotusScript beinhaltet.
Wie genau mache ich das?
Ich kann zwar mit meinem Script einen Agenten erstellen, der dann unter Aktion ausgeführt werden kann.
Aber wie kann ich Mails versenden, wo dieser Code ausgeführt wird, wenn der enthaltenen Button geklickt wird?

Super cool wäre vielleicht für mich eine fertiges Dokument, das ich mir ansehen kann um daraus zu lernen.
Gerne per PM.

===

LotusScript:
Sub Click(Source As Button)
Dim s As New notessession
Dim db As NotesDatabase
Dim currdb As NotesDatabase
....
Wend
End Sub

===

Danke.


Titel: Re: Mails versenden mit klickbaren Button (löst LotusScript aus)
Beitrag von: maxritti am 11.03.20 - 06:24:37
Moin,

ich glaube da braucht es kein Dokument.  :D
Erstelle Deine Mail, gehe in den Body, wähle das Menü "Erstellen / Hotspot / Schaltfläche" aus und schwups, kannst Du unten auf "Lotus Script" umstellen und Deinen Code eintippern.

Hoffe das hat geholfen.

Gruß


Titel: Re: Mails versenden mit klickbaren Button (löst LotusScript aus)
Beitrag von: Ice-Tee am 11.03.20 - 07:33:26
 ;D ;D
Sehr schön!
Manches kann doch so einfach sein ...

Danke für den Tipp.