Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: schroederk am 07.02.20 - 10:59:24

Titel: Gesucht: sehr schlanke Mail-In Datenbank mit Delegierung
Beitrag von: schroederk am 07.02.20 - 10:59:24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schlanken Datenbank zur Ablösung unserer bestehenden Uralt-Version (über 20 Jahre).
Folgende Merkmale werden lediglich benötigt:

- Mail-In Datenbank
- erster Öffner der Mail wird zuständig
- Mail kann delegiert werden
- (optional) automatische Antwort bei Eingang
- (optional mit automatischer Vergabe einer Ticketnummer

Habt ihr da Vorschläge?
!!HELP!! ist da etwas umständlich, da Mail nur importiert werden können und da wohl auch nur immer aus eigener DB. Zudem wird beim Öffnen des erzeugten Tickets nicht direkt der Mailtext angezeigt.

Kann auch etwas kostenpflichtiges sein, wenn für sehr kleines Geld (sonst wird halt weiter unsere Uralt-Version genutzt werden müssen).
Titel: Re: Gesucht: sehr schlanke Mail-In Datenbank mit Delegierung
Beitrag von: shiraz am 07.02.20 - 11:00:34
versuche mit Teammailbox.
Titel: Re: Gesucht: sehr schlanke Mail-In Datenbank mit Delegierung
Beitrag von: schroederk am 07.02.20 - 11:04:15
versuche mit Teammailbox.
Hatte ich mir auch schon angeschaut, da habe ich aber nichts mit Delegierung finden können.
Titel: Re: Gesucht: sehr schlanke Mail-In Datenbank mit Delegierung
Beitrag von: oliK am 07.02.20 - 16:11:04
Hallo,

wir haben dieses im Einsatz: https://arxes-tolina.de/tolina.nsf/id/Page-team-mail_DE
Es ist visuell etwas altbacken, bietet aber sehr viele Features wie u.a. Bearbeiter festlegen/Delegierung, Mail-Status, Eskalation, Automatische Eingangsverarbeitung auf Basis von Formeln, konfigurierbare Auto-Responder (auch zeitlich) und Archivierung.
Titel: Re: Gesucht: sehr schlanke Mail-In Datenbank mit Delegierung
Beitrag von: schroederk am 10.02.20 - 07:02:34
wir haben dieses im Einsatz: https://arxes-tolina.de/tolina.nsf/id/Page-team-mail_DE
Es ist visuell etwas altbacken, bietet aber sehr viele Features wie u.a. Bearbeiter festlegen/Delegierung, Mail-Status, Eskalation, Automatische Eingangsverarbeitung auf Basis von Formeln, konfigurierbare Auto-Responder (auch zeitlich) und Archivierung.

Danke für den Tipp, werde ich mir definitiv mal anschauen.
Titel: Re: Gesucht: sehr schlanke Mail-In Datenbank mit Delegierung
Beitrag von: modellflieger am 16.11.21 - 12:33:15
Hallo!
Danke für die Info!
Leider finde ich auf der Homepage keine Infos zu dieser MailDB.

Kann mir bitte jemand diese Datenbank zur Verfügung stellen?

beste Grüße!