Das Notes Forum

HCL Notes / Domino / Diverses => Entwicklung => Thema gestartet von: oliK am 14.01.20 - 12:23:15

Titel: Termine über Website buchen
Beitrag von: oliK am 14.01.20 - 12:23:15
Hallo,

gibt es eine standardisierte Möglichkeit über eine Webseite Termine eines Notes-Kalenders einzusehen und zu buchen?
Ich meine hier keinen Zugriff auf eine Verse-Maildatenbank sondern eher in Richtung Kunde geht auf eine Webseite bekommt freie Termine angezeigt und kann sich einen buchen.
Titel: Re: Termine über Website buchen
Beitrag von: Tode am 14.01.20 - 12:57:46
Standard: Nein. Entwicklung: Relativ einfach... Ytria hat das z.B. für ihre Mitarbeiter so umgesetzt, die kannst Du über so eine Website anfragen...
Titel: Re: Termine über Website buchen
Beitrag von: Fitz am 14.01.20 - 13:08:06
Hallo,

wir haben den OnTime Gruppenkalender im Einsatz und können dort über eine Weboberfläche Termine einstellen. Evtl. kann dies auch für andere Zwecke genutzt werden. Es gibt auch eine API um auf Kalendereinträge zuzugreifen. Mehr dazu kann Dir sicher der Hersteller bzw. ein Vertriebspartner sagen.

VG
Bernd