Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: RepusXela am 13.01.20 - 14:23:06

Titel: DDM-Fehler zu ID Vault
Beitrag von: RepusXela am 13.01.20 - 14:23:06
Liebe Freunde,

ich habe im Forum mehrmals gelesen und festgestellt, dass ihr euch gut mit IBM Domino und Notes auskennt.

Habe folgende Fehlermeldung im DDM zu ID Vault und weiß nicht, ob diese eine Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit hat.

ID for 'Name/Domäne/DE' (IP Address xx.xx.xx.xx:53007) in vault 'O=Vault Name' was not downloaded because the wrong password was supplied.  Error: Falsches Kennwort. (Beachten Sie die exakte Schreibweise des Kennworts in Bezug auf Gross- und Kleinschreibung.)

Diese Fehlermeldung tritt auf, seitdem wir ID Vault im Einsatz haben. Könnt ihr mir dabei helfen zu verstehen, was diese Meldung genau zu bedeuten hat?

Ich bin euch vielmals dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

PS: Es befindet sich 9.0.1 FP10 HF 508 im Einsatz
Titel: Re: DDM-Fehler zu ID Vault
Beitrag von: Bastel123 am 13.01.20 - 14:32:25
Sie bedeutet genau das, was drin steht.
Ein User hat ein falsches Passwort eingegeben und von der Vault einen auf die Finger bekommen.

Danach hat er wahrscheinlich sein Passwort richtig eingegeben und alles war gut.

Sonst kommt irgendwann die Meldung:

ID failed to authenticate in vault 'O=XXXVault'.  'Max Mustermann/ACME' (IP address 10.111.11.1:61357) made request.  Error: You have failed to supply the correct password too many times. Please contact your system administrator.

Deine Meldung kann man getrost schließen.

Sebastian
Titel: Re: DDM-Fehler zu ID Vault
Beitrag von: RepusXela am 13.01.20 - 14:42:39
Lieber Sebastian,

danke für deine schnelle Hilfe und die präzise Antwort. Nun verstehe ich den Sinn dieser Fehlermeldung und werde wie du gesagt hast alle Meldungen schließen.

Schöne Woche dir und
viele Grüße
Alexander
Titel: Re: DDM-Fehler zu ID Vault
Beitrag von: ronka am 13.01.20 - 18:36:06
Wenn es regelmäßig passiert mit den gleichen User, sollte mann den User mal fragen ob er sein kennwort falsch eingibt.
Wenn es mit unterschiedliche User passiert sollte mann den IP adresse vergleichen ob es nicht zufällig ein User ist der versucht die ID's von anderen zu "knacken".

Der Meldung einfach so ignorieren würde ich nur wenn es wirklich EINMALIG ist.