Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Chris_G am 07.11.19 - 09:55:58

Titel: Domino-Admin: CPU-Auslastung wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Chris_G am 07.11.19 - 09:55:58
Hallo,

im Domino-Administrator wird unter Server --> Status --> Server-Tasks normalerweise die CPU-Auslastung angezeigt.
Die Spalte ist zwar noch da, jedoch steht nirgends ein Wert drin. Es ist einfach leer...
Wir haben 6 Server und auf keinem wird mehr etwas angezeigt.

Kann man dies irgendwo ein- oder ausschalten?

Wir nutzen Domino 9.0.1 FP9 IHF139 und Notes-Client 9.0.1 FP9 IHF108

Schöne Grüße,
Chris G.
Titel: Re: Domino-Admin: CPU-Auslastung wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Bastel123 am 07.11.19 - 14:54:08
Habt ihr einen "Windows"-Server?
Habt ihr Windowsupdate dürchgeführt?

Sebastian
Titel: Re: Domino-Admin: CPU-Auslastung wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Chris_G am 07.11.19 - 14:57:51
Hallo,

ja, wir haben (leider noch) Windows Server 2008 R2 im Einsatz...
Und wir installieren monatlich die aktuellen Windows Updates.

Dann ist ein Windows Update Schuld daran?

Ich kann leider nicht genau sagen, wann es das letzte mal funktioniert hat. Ich würde 3-4 Monate schätzen... Mir ist es seitdem einfach nicht aufgefallen, bis heute, wo ich es kurz gebraucht hätte..

Chris G.
Titel: Re: Domino-Admin: CPU-Auslastung wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Bastel123 am 07.11.19 - 15:25:26
Ja, das ist der Übeltäter.

Bei einem Kunden haben wir dann folgendes gemacht:

1. Registry Schlüssel löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\notestat

2. Über DOS-Fenster (als Administrator) im Domino Programmverzeichnis (hier E:\Lotus\Domino) ausführen:

E:\Lotus\Domino>notesreg.bat E:\Lotus\Domino

3. Über die Domino Konsole den Server neu starten
res s

Danach war alles wieder OK.

Gruß
Sebastian