Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 10 => ND10: Entwicklung => Thema gestartet von: ARM9 am 17.07.19 - 08:17:51

Titel: Eigene Java Class im Agent benutzen
Beitrag von: ARM9 am 17.07.19 - 08:17:51
die Java-Klassen stehen in der Datenbank unter Code->Java->(pakete) . Diese Java-Klassen möchte ich in einem Agent in der gleichen Datenbank nutzen. Bisher habe ich immer die Klassen in den Agent kopiert. Für Änderungen habe ich dann immer zwei Baustellen  :-[ Wie kann ich diese Java-Klassen aus dem Javaverzeichnis nutzen? Wie lautet das Importverzeicnis im Agent? Geht das überhaupt? Danke!
Titel: Re: Eigene Java Class im Agent benutzen
Beitrag von: umi am 05.08.19 - 12:52:22
Soweit ich  weiss geht das nicht. Ein Agent kann nur direkte oder in Script Libraries eingebettete Java Klassen verwenden. Das Code Verzeichnis geht nur für XPages.
Titel: Re: Eigene Java Class im Agent benutzen
Beitrag von: Ralf_B am 05.08.19 - 16:48:08
Ist leider auch meine Erfahrung.
Entweder die Lib in den (jeden) Agenten packen oder auf dem Server plazieren.
Titel: Re: Eigene Java Class im Agent benutzen
Beitrag von: eknori am 05.08.19 - 16:54:14
Packt die jars auf €en Server.
Ich arbeite gerade mi5 HCL an einer Lösung für einen memory leak Fehler, wenn jars direct n den agenten eingebunden werden.

Zitat
The development team have confirmed that they will have the possible fix/solution in the future major release. Unfortunately, they cannot address this issue via hotfix since it requires a major code change.
The issue is being tracked under SPR #BHUY8PRMKK. Not sure if it will make it into V11.
Titel: Re: Eigene Java Class im Agent benutzen
Beitrag von: JoeeoJ am 18.05.20 - 12:14:06
Aber was ist mit Agenten, die auf dem Client laufen sollen ? Selbst wenn sie die Jars vom Server holen würden, wäre die Situation das der Client nicht mit einem Server verbunden ist, nicht gelöst , oder ?