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Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: Günther Rupitz am 10.07.19 - 11:47:10

Titel: HCL Support Portal
Beitrag von: Günther Rupitz am 10.07.19 - 11:47:10
Hallo

Ich hatte mit Monatswechsel einige Tickets bei IBM am laufen.
Diese wurden auch korrekt ins HCL Support Portal übernommen.

Ich kann dort jedoch keine neuen Tickets erstellen, da meinem Account zwar die richtige Firma zugeordnet wurde,
jedoch keine Produkte.

Der Support hat mir zurückgemeldet, dass sie bis 8.7. alle Zuordnungen erledigt haben sollten,
scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein.

Wie sieht das bei anderen aus? Günther
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 10.07.19 - 12:06:14
Ich habe heute auch nachgefragt, weil ich bei neuen Ticket keine Werte in den Feldern Product & ProductVersion auswählen kann.

Code
Thank you for contacting HCL Software Support. 
We are still consolidating the data and that’s the reason why you may not see some products in the drop down. 
Request you to wait for till the end of this week till the consolidation is complete and the data gets refreshed. 
Until then if you have an urgent product case to be logged please log the case via the HCL Guest help form
 and we will be happy to log a case and involve a product support engineer. 
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: schroederk am 10.07.19 - 15:55:29
Habt ihr euch denn bei HCL neu registrieren müssen oder konntet ihr eure euch bekannten IBM Zugänge (eMail-Adresse und Passwort) verwenden?
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 10.07.19 - 15:58:07
Ich habe ein Password Reset mit meinem IBM Account gemacht.
Danach konnte ich mich anmelden, und konnte meine offenen Cases bearbeiten.
ich bekomme auch Notifications bei Statusänderungen per mail.
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: Günther Rupitz am 10.07.19 - 16:29:15
Das HCL Support portal ist ja insofern ganz witzig, weil ich sehe ob der Hotliner
das Ticket im Moment geöffnet hat, es quasi wie ein Chat funktioniert.

Dämlich ist allerdings, dass man nicht sieht welche Dateien man hochgeladen hat
und den eigenen initialen Ticket-Text sieht man auch nicht, nur den weiteren Chatverlauf.

Im ECommerce-Portal (das dämlicherweise einen eigenen Login hat) sollte man die
Order-History sehen, diese ist aber auch noch leer.

Günther
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: daniel337PVS am 19.07.19 - 09:56:06
Ich bin jetzt gerade auf das neue Webportal vom HCL Support gegangen, wollte mich dort neu registrieren.
Dort soll bei der Registration die "HCL ID" angegeben werden. Hm, hab eben schon mal kurz online geguckt, so richtig finde ich dazu aber nichts.

Was bedeutet das??

Daniel
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 19.07.19 - 10:31:17
Nun ja, du brauchst entweder deine alte IBM ID oder eine neue HCL ID ( wenn Du ein neuer Kunde bist )
Wenn Du eine IBM Id hast, musst Du ein PWD Reset durchführen. Dann kommst Du in Deine bestehenden Cases rein.
Als HCL Neukunde solltest Du eine entsprechende ID übermittelt bekommen haben.
Ohne Supportvertrag kommst Du nicht rein.
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: daniel337PVS am 19.07.19 - 11:03:42
Ich habe einen bestehenden IBM-Account fürs Passport Advantage.

Muss ich jetzt also im HCL Customer Portal einen Reset hierzu durchführen?
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 19.07.19 - 11:14:29
ja
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: schroederk am 19.07.19 - 11:19:23
Ich habe eine tolle HCL-Mail bekommen, dass das Support Portal nun bereit ist.
Der Link zum Portal (der auch noch eine Tracking-ID enthält), zeigt aber nur einen "Office 365 Advanced Threat Protection-Fehler"
und ich möge die Seite schließen.
Die selbst recherchierte Seite https://www.hcltechsw.com/wps/portal/about/welcome funktioniert zwar
und mit einem Passwort-Reset bekomme ich auch eine Mail, aber der Zugang lässt sich nicht zurücksetzen.
Ich komme also hier nicht weiter.
Auf die Rückantwort auf die Mail von HCL gab es bisher (3 Tage) keine Rückantwort.
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 19.07.19 - 11:21:31
Ich gehe über den folgenden Link ins Portal

https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: schroederk am 22.07.19 - 10:54:49
Ich gehe über den folgenden Link ins Portal

https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm

Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Mein Loginname wäre unbekannt.
Ich habe dann die Hotline angerufen und sie hat mir meinen Zugang zugesendet.
Bei der Übernahme hat sich hinter dem Usernamen (meine eMail-Adresse) ein ".1" (Punkt Eins) angehängt.
Wie soll man darauf kommen?
 
Jetzt bin ich zwar angemeldet, habe aber eine komplett leere Support-Seite. Da muss ich dann wohl nochmal anrufen  ???


Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: LionKing am 24.07.19 - 09:55:52
Hallo,

ich bin inzwischen auch bei HCL gelandet und konnte ein Ticket erstellen.
Was ich bisher aber noch nicht gefunden habe:
Wo kann man sich die Installationspakete herunterladen?
Hätte da vielleicht eine*r freundlicherweise einen Link für mich?
Danke.
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 24.07.19 - 10:03:42
Wenn ich es richtig sehe, ist der Downloadbereich noch nicht verfügbar.

Passport Advantage läuft aber noch weiter in den nächsten Wochen.
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: Günther Rupitz am 24.07.19 - 10:10:21
Hallo

Der Downloadbereich ist zwar schon verfügbar (gleich wie beim Supportportal muss man das Kennwort zuerst zurücksetzen).
Ich kann dort zwar schon meine Subscriptions sehen, jedoch keine Downloads.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich finde es von HCL ziemlich eigenartig eine neue Infrastruktur aufzubauen und in den verschiedenen Systemen kein SSO zu haben.

Günther
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 24.07.19 - 10:14:57
Nun, ich würde ja mein PWD gerne zurücksetzen, aber ...

Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: Günther Rupitz am 24.07.19 - 10:25:39
Nun, ich würde ja mein PWD gerne zurücksetzen, aber ...

Das ist eigenartig, das habe ich nicht bekommen.
Ich musste die Sicherheitsfrage nach dem Zurücksetzen des Kennwortes erst festlegen.

Günther
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 24.07.19 - 10:27:02
Das wird immer lustiger

Den o.a. fehler bekomme ich, wenn ich versuche, einen PWD Reset mit der Adresse durchzuführen, mit der ich mich üblicherweise anmelde.

Nehme ich eine beliebige andere meiner mail Adressen, dann kommt als nächstes eine "secret question".
Hier kann ich jeden beliebigen Blödsinn eingeben.

Das resultat ist immer

"Your temporary password has been created and emailed to you. The password is good for next 4 hours. Once you login with this temporary password, you will need to enter a new one. If you have any further questions with your login, please contact your administrator."

Allerdings habe ich noch keine mail mit dem temp pwd erhalten ...
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 24.07.19 - 10:31:27
Na toll, jetzt kann ich auch keine cases mehr anlegen ...
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: Günther Rupitz am 24.07.19 - 11:57:18
Zu früh gefreut.

Nach dem Rücksetzen des Kennwortes war ich erfolgreich angemeldet.
Habe mich abgemeldet und wollte mich wieder anmelden --> "Only users belonging to home account can log in"

Die Fehlermeldung verstehe ich nicht.

Vielleicht muss ich bei jedem Login das Kennwort zurücksetzen ;)

Günther
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: (h)uMan am 24.07.19 - 12:21:46
Mein aktueller Status mit HCL:

1. HCL Support-Portal

Mail als IBM Kunde mit bestehenden Vertrag für Passwort Reset erhalten.
Fehler beim Passwort Reset: Mitgeteilter Login Name ist nicht bekannt.
HCM Support mehrfach das Problem per E-Mail Fehler gemeldet.
Bisher keine Rückmeldung bzw. Lösung ...

Kann somit kein Case anschauen, beantworten, erstellen ...

2. HCL eCommerce Portal

Ein Konto wurde mir von HCL angelegt.
Anmeldung erfolgreich möglich, aber nur als "Reader" (bin aber Vertrags-Admin etc.)
Keine Verträge verlinkt.

Ist ... Mist
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: daniel337PVS am 24.07.19 - 12:35:47
Beim Passwort-Reset erscheint regelmäßig, hab's ein paar Mal probiert, folgende Meldung: siehe Bild

Muss ich da jetzt wirklich anrufen??

Alternativ: Hat jemand eine funktionierende Mail-Adresse, wohin ich das Thema gleich schicken kann?

Gruß Daniel
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 24.07.19 - 12:38:38
weiß jemand zufällig, wie die Zeichen für Deutschland aussehen ?
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: Fitz am 24.07.19 - 13:32:16
@Daniel: die gleiche Meldung hatte ich auch. Schick ein Screenshot der Fehlermeldung an die   hcl_pnp_support@hcl.com   Adresse mit Angabe der nicht funktionierenden Login E-Mail Adresse.

Gruß
Bernd
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: daniel337PVS am 24.07.19 - 13:47:25
@Daniel: die gleiche Meldung hatte ich auch. Schick ein Screenshot der Fehlermeldung an die   hcl_pnp_support@hcl.com   Adresse mit Angabe der nicht funktionierenden Login E-Mail Adresse.

Gruß
Bernd



Cool, danke!
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: DomAdm am 24.07.19 - 15:26:49
funktioniert alles:

https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0041552
https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0010149

1.
HCL License & Delivery Portal
https://hclsoftware.flexnetoperations.com/flexnet/operationsportal/startPage.do

2.
HCL Customer account
https://registration.hclpartnerconnect.com/customer/customerregv1.nsf/xpMyProfile.xsp

3.
HCL Customer Support
https://hclpnpsupport.hcltech.com
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: eknori am 24.07.19 - 15:50:03
HCL Customer Account geht bei mir nicht.

PwdReset -> confirmation mail

„We are unable to confirm your password recovery at this time. Password recovery links are valid for one hour after the request is made.“

Direkt nach dem Eintreffen der Mail. Wahrscheinlich irgend so ein timezone scheiss
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: (h)uMan am 26.07.19 - 11:54:14
@Daniel: die gleiche Meldung hatte ich auch. Schick ein Screenshot der Fehlermeldung an die   hcl_pnp_support@hcl.com   Adresse mit Angabe der nicht funktionierenden Login E-Mail Adresse.

Habe ich mittlerweile 2x gemacht. Bisher leider keine Änderung ...
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: rambrand am 29.08.19 - 20:16:57
Hi,
ich stehe auch vor dem Problem, dass ich den Downloadbereich nicht auf bekomme.
Beim Anmelden mit meiner ID und dem Passwort aus dem Support-Portal kommt
Zitat
Object does not have extended property "changePassword"
Wenn ich den Passwort Reset mache kommt
Zitat
Application error. Please contact the FlexNet administrator. (platform.exceptions.AuthSchemeMismatchException [Incident# 5264-6298219])

Hat es jemand hin bekommen, oder muss ich tatsächlich in Indien anrufen? Per Mail/Kontaktform kam bisher keine Antwort.

Bye,
Markus
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: schroederk am 30.08.19 - 07:27:06
Mit dem Portal hatte ich bisher auch nur Probleme, aber den telefonischen Kontakt kann ich empfehlen.
Ist tatsächlich deutschsprachig und besser als die Telefonansage befürchten lässt.
In Indien wird man wohl nicht anrufen, der Akzent klingt deutlich asiatisch.
Die funktionierenden Zugänge zum Portal habe ich noch während des Telefonats per Mail erhalten.

Beim ersten Support-Fall hakt es allerdings etwas. Eine erste Antwort auf die erste Mail mit Case-Nummer ging erstmal unter.
Positiv: nach 3 Tagen wurde nachgefragt. Die Antwort darauf ist dann angekommen. Nach Zusenden der Logfiles (vor 3 Tagen) ist es aber erstmal wieder ruhig geworden. Ich warte noch bis max. Mitte nächster Woche, bis ich mich wieder melde.
Titel: Re: HCL Support Portal
Beitrag von: rambrand am 13.10.19 - 21:50:49
Funzt jetzt - Telefonat war da tatsächlich hilfreich.

Bye
Markus