Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: lotus10adm am 14.06.19 - 14:47:02

Titel: Alle Mailadressen kleingeschrieben
Beitrag von: lotus10adm am 14.06.19 - 14:47:02
Hallo zusammen

Ich bin im Skripting ein absoluter Anfänger.
Weiss jemand von euch, wie ich alle Internet Adressen in Kleinbuchstaben umwandeln kann?
Teilweise werden da die Vor- und Nachname mit einem Grossbuchstaben geschrieben.
Jetzt brauche ich einen Automatismus, dass man dies bereinigen kann.

LG
Lukas
Titel: Re: Alle Mailadressen kleingeschrieben
Beitrag von: Jörg P. am 14.06.19 - 15:11:53
Moin,

für die Funktion ist es ja wumpe ob groß oder klein. Wenn es denn für die Optik sein muss, würde ich es mit @LowerCase in der Formelsprache lösen...

Gruß
Jörg
Titel: Re: Alle Mailadressen kleingeschrieben
Beitrag von: Tode am 14.06.19 - 20:14:04
Agent erstellen, gewählte Dokumente, Formelsprache, Formel:

FIELD InternetAddress := @LowerCase( InternetAddress)

Auf gewählte Dokumente laufen lassen... fertig.