Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: oliK am 01.03.19 - 11:05:48

Titel: ID-Vault mit sekundärem Adressbuch
Beitrag von: oliK am 01.03.19 - 11:05:48
Hallo,
wir haben aufgrund einer Coexistenz ein sekundäres Adressbuch in Benutzung, welches auf dem ID-Vault-Server über Directory Assistance eingebunden ist.
Prinzipiell funktioniert im ID-Vault alles, außer die Erstkonfiguration eines Client.
In der Erstanmeldung gibt der Benutzer seinen Namen und den Server an und es kommt der Fehler "Benutzer-ID auf dem Server nicht gefunden".
Wenn man am Client entsprechendes Logging aktiviert kommt der Fehler "Benutzer- oder Servername nicht im Domino-Verzeichnis gefunden".
Überführe ich das Test-Benutzer-Dokument ins primäre Adressbuch funktioniert die Suche und Clientregistrierung.
Unterstützt der ID-Vault keine sekundären Adressbücher?
Titel: Re: ID-Vault mit sekundärem Adressbuch
Beitrag von: Pfefferminz-T am 01.03.19 - 20:05:08
IDVault arbeitet nicht domänen-übergreifend (steht auch so in der Doku) was bei einem zweiten Adressbuch ja der Fall ist. Warum arbeitet ihr nicht mit einem zweiten Vault für die andere Domäne, wenn der User sowieso von dort gezogen wird?
Titel: Re: ID-Vault mit sekundärem Adressbuch
Beitrag von: oliK am 24.05.19 - 08:02:20
Habe hier nochmal ein wenig weiter getestet.
Wenn ich einen Benutzer der eigenen Domäne in das sekundäre Adressbuch schiebe, bekomme ich für diesen den gleichen Fehler.
Wenn ich einen Benutzer der Fremddomäne in das primäre Adressbuch schiebe, findet er ihn und lädt die ID aus der Vault.
Für mich sieht das so aus, als hat das nichts mit fremden Domänen zu tun, sondern der "Bug" ist,
dass der ID-Vault-Lookup nur mit dem primären Adressbuch funktioniert, da aber scheinbar für alles was man reinwirft.