Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 10 => ND10: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: user1234 am 21.02.19 - 12:43:46

Titel: Notes Simple Agent Bedingungen verknüpfen
Beitrag von: user1234 am 21.02.19 - 12:43:46
Hi,

ist es möglich bei der "Simple Search" Bedingungen mit "and" und "or" zu verknüpfen ?
z.B. "(absender = x OR absender = y) AND date created is older than 2 days"

Mfg
user1234
Titel: Re: Notes Simple Agent Bedingungen verknüpfen
Beitrag von: shiraz am 21.02.19 - 15:58:54

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTWP_8.5.3/com.ibm.notes85.client.doc/sch_refine_query_r.html
Titel: Re: Notes Simple Agent Bedingungen verknüpfen
Beitrag von: user1234 am 22.02.19 - 09:13:12
Vielen Dank. Das mit der Klammer um die ersten beiden Bedingung habe ich schon probiert.
Das man aber für die letzte einzelne Bedingung auch noch ein Klammernpaar braucht war mir nicht bewusst.
Titel: Re: Notes Simple Agent Bedingungen verknüpfen
Beitrag von: user1234 am 27.02.19 - 09:01:06
Leider funktioniert der Agent nicht so wie zu erwarten.
( field SendTo contains x@y.de OR field SendTo contains X@Y OR field Subject contains Betreff or field Subject contains Anderer Betreff OR field InetCopyTo contains x@y.de ) AND( date modified is older than 2 days )
Die Mails die auf die ersten Bedingungen zutreffen werden sofort beim Agent Start verschoben, auch wenn sie erst 5 Minuten alt sind.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee wie man das lösen könnte ?

Mfg
user1234