Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 10 => ND10: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: LionKing am 17.01.19 - 15:03:44

Titel: Meeting Room Display
Beitrag von: LionKing am 17.01.19 - 15:03:44
Hallo,

wir wollen an den Besprechungsräumen Displays anbringen, die über den Status des Raums informieren, welche diese aus der Notes Ressourcen-Datenbank beziehen.

Dazu habe ich bisher nur Produkte von Evoko gefunden.
https://www.evoko.se/products/evoko-room-manager/

Für Android Tablets habe ich ähnliche Anwendungen gefunden, nur dass diese in der Regeln nicht mit Notes zusammenarbeiten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gogetcorp.roomdisplay.v6

Gibt es Alternativen, egal ob App oder komplettes Display, die mit Notes kompatibel sind?

Danke.

Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: Tode am 17.01.19 - 16:08:55
Ich empfehle (nicht ohne Eigennutz) das Produkt meiner Kollegen in Neckarsulm: BELOS©  : Bechtle Event Logistics & Organization System (https://www.belos-online.com/). Das kann unter anderem auch Displays ansprechen
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: shiraz am 17.01.19 - 16:28:23
EVOKO funktioniert problemlos mit Domino und es sieht sehr gut aus!
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: umi am 17.01.19 - 16:45:15
Farblose alternative www.roomz.io (http://www.roomz.io)
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: Micha B am 17.01.19 - 17:40:01
Das Thema gab es schon einmal, vielleicht ist da was dabei (hab ihn jetzt nicht nochmal gelesen): https://atnotes.de/index.php/topic,60875.0.html
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: michael-r am 17.01.19 - 22:39:32
Wir nutzen Wizepanels (http://wizepanel.de).
Allerdings wurde der csv Export, von einem Dienstleister gemacht. Funktioniert gut :-). Aktuell unter Domino 8/9.
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: Tim Pistor am 18.01.19 - 06:25:49
Ich habe zuletzt eine Anbindung Domino an Lancom ePaper Displays gemacht:
https://www.lancom-systems.de/loesungen/wireless-lan/digitale-raumbeschilderung/

Man muss bei dieser Lösung auch keine Kabel legen. Allerdings nur zur Anzeige. Buchen kann man darüber nicht.
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: LionKing am 18.01.19 - 08:43:53
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
Ich werde mir die einzelnen Produkte mal ansehen.
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: Günther Rupitz am 23.01.19 - 12:37:14
Hallo

Ich habe als Fingerübung vor kurzem eine Xpage gebaut und gebe der als Parameter beim Aufruf den Raumnamen mit.
Die Anwendung holt sich die Reservierungsinfos aus der ResourcenDB.

Ein einfaches Android Tablet im Kioskmodus mit geöffnetem Browser lädt die Xpage und zeigt die aktuelle Reserierung an und die folgenden 2.

Ist bisher aber sehr rudimentär gestaltet, kann dir das Template aber gerne senden.

Günther
Titel: Re: Meeting Room Display
Beitrag von: oliK am 23.01.19 - 13:48:39
Wir haben bei uns folgendes Konstrukt im Einsatz:
- Bereitstellung der Datenebene der Raumreservierungen für Dritte über einen Webservice-Provider
- Darstellung der Reservierungen über einen Web-Agent der via Webserice-Consumer auf den Provider zugreift
- Webagent hat URL-Parametern zum Switchen der Tage/Wochen
- Einbindung als HTTPS-Widget im Notes-Client und iNotes
- Einbindung in Drittsystemen als iFrame
- neu dazu kam nun Einbindung als iFrame innerhalb einer XPage zur Einbindung in Notes > FP8 als XPage-Widget (da ja HTTPS-Widgets mit FP9 gekillt wurden)
Bei Bedarf gebe ich Code heraus oder verkaufe die Idee gleich an HCL. ;-)