Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: Tode am 19.07.18 - 08:17:35

Titel: Sametime Meeting: Ohne Video... Was brauche ich?
Beitrag von: Tode am 19.07.18 - 08:17:35
Ich möchte hier einen Sametime- Server ohne Video, also nur mit Audio aufsetzen.

Installiert sind Sametime Console, Sametime Meeting, Sametime Commmunity und Sametime Media Manager.

Reicht das, oder brauche ich den Proxy?

Brauche ich den Media Manager für reines Audio überhaupt? Ich glaube, ich brauche ihn, weil der ja SIP Proxy und Registrar mitbringt, bin mir aber nicht sicher...

Die gängigen Anleitungen haben leider immer die VMCU mit drin, und ich habe nirgends die Information gefunden, was man für reines Audio tatsächlich braucht.
Titel: Re: Sametime Meeting: Ohne Video... Was brauche ich?
Beitrag von: sral am 19.07.18 - 10:47:26
Für Audio & Video zwischen einzelnen Personen benötigst du den Sametime Media Manager. Die VMCU / VMGR benötigst du nur, wenn mehr als 2 Personen einen Video Chat wollen.
Titel: Re: Sametime Meeting: Ohne Video... Was brauche ich?
Beitrag von: ronka am 19.07.18 - 13:12:56
An sonnsten den Sametime Guru beim IBM mal anschreiben.
Der Frank wird auch auf den AdminCamp dabei sein.