Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: JayDee am 10.07.18 - 15:04:51

Titel: Notes FP9 IF2 nicht deinstallierbar
Beitrag von: JayDee am 10.07.18 - 15:04:51
Ich will eine Nutzersituation nachstellen und möchte dazu das installierte FP9 IF2 deinstallieren und anschließend das "originale" FP9 installieren. In drei Client-Installationen (Windows 7) hab ich das jetzt schon versucht, es gelingt in keiner, das FP9 IF2 zu deinstallieren ("Installer was interrupted blah blah...").
Sind denn diese aktualisierten FPs generell nicht wieder sauber zu deinstallieren?
Ich hatte sogar alle "nebenläuifgen" Prozesse (nsd, ntmulti...) vorher stillgelgt, dennoch kein Erfolg.
Das nervt.
Titel: Re: Notes FP9 IF2 nicht deinstallierbar
Beitrag von: Tode am 10.07.18 - 15:53:52
Also unabhängig davon, ob Du das IF2 deinstalliert bekommst: Das Original FP9 wird sich sowieso nicht mehr installieren lassen, denn dessen Zertifikat ist im April abgelaufen... das lässt sich nicht mehr installieren...
Titel: Re: Notes FP9 IF2 nicht deinstallierbar
Beitrag von: JayDee am 10.07.18 - 15:58:11
Ach ja richtig, danke.
Damit ist meine angestrebte Konstellation hinfällig.
Titel: Re: Notes FP9 IF2 nicht deinstallierbar
Beitrag von: JayDee am 11.07.18 - 15:31:42
Nur der Vollständigkeit halber: Die Deinstallation des FP9 IF2 gelang heute, nachdem außer den zu Notes gehörenden Prozessen noch ein paar weitere Prozesse vorher beendet wurden - klingt komisch, ist aber so:


Die ersten beiden gehören zu einer separat installierten JVM, letzterer zu einem pdf-Tool...
Titel: Re: Notes FP9 IF2 nicht deinstallierbar
Beitrag von: Pfefferminz-T am 11.07.18 - 15:54:26
in solchen Fällen hilft der ProcessExplorer weiter, da man dort sehen kann ob andere Programme noch Handles auf einen Ordner bzw. auf Dateien haben.