Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino 9 => ND9: Entwicklung => Thema gestartet von: tabama am 18.10.17 - 16:39:23



Titel: Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen
Beitrag von: tabama am 18.10.17 - 16:39:23
Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass ich einzelnen Absätzen (deren Inhalt ich per Script erzeuge), Listpunkte voranstellen kann?

Ich habe schon alle (mir bekannten) Möglichkeiten der Klassen "NotesRichTextParagraphStyle" und "NotesRichTextStyle" ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Alternativ könnte ich auch mit einer Tabelle arbeiten. Hier müsste ich aber Zellen zusammenfassen. Auch hierzu habe ich in der entsprechenden Klasse nichts gefunden.

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Martin


Titel: Re: Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen
Beitrag von: jBubbleBoy am 20.10.17 - 10:43:10
Wie wäre es denn, wenn du deine Liste / Tabelle im HTML-Format erstellst und speicherst, um diese HTML-Datei dann mittels NotesUiDocument.import("HTML File","dateiname.html") in dein Richtext zu importieren?

Ich habe mit dieser "HTML-Importvariante" gute Erfahrungen gemacht, dies ist schneller und einfacher als das Arbeiten mit den Notes-Richtext-Klassen. Geht aber nicht im Backend, läuft nur im Notes-Client ;)


Titel: Re: Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen
Beitrag von: it898ur am 20.10.17 - 12:59:12
Alternativ ginge auch die Erzeugung von Notes-DXL mit anschließendem Import (dann auch am Server).

Viele Grüße

André