Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Sebi087 am 19.05.17 - 13:45:49

Titel: Anzahl der Traveler Verbindungen
Beitrag von: Sebi087 am 19.05.17 - 13:45:49
Hallo Zusammen,

habt ihr das auch, dass der Traveler sehr oft als Verbindung unter den Notes Users auftaucht?
Ich habe auf meinem Dominoserver in der Regel immer um die 40 User gleichzeitig aktiv.
Aber mindetens 20 mal den TRaveler Server, er meldet sich auch als Traveler Server mit der Öffnung des names.

Anbei mal ein Ausschnitt wie das dann aussieht.

Im Live Log ist das auch zu sehen, das Connections recht häufig geöffnet werden.
Genau so oft werden die aber auch wieder geschlossen.

Grüße
Sebi
Titel: Re: Anzahl der Traveler Verbindungen
Beitrag von: hallo.dirk am 19.05.17 - 14:00:45
Je nach deiner Konfiguration kann der Traveler Server selber einen Namelookup machen :  NTS_TRAVELER_AS_LOOKUP_SERVER (http://www.kalechi.com/doc/notesini.nsf/name/NTS_Traveler_As_Lookup_Server!OpenDocument&vw=name&Click=)

Per default macht er das auf dem Homeserver des Users/Device, so wie es bei Dir ist.
Titel: Re: Anzahl der Traveler Verbindungen
Beitrag von: Sebi087 am 19.05.17 - 14:13:46
Was in unserem Fall auch richtig ist, da wir kein extra DD auf dem Traveler führen.
Der Traveler gehört bei uns auch nicht zum NNN und hat eine eigene Domäne.
Da bestehen nur Trusts und zusätzlich ein DA.

Mich hat die Anzahl der Verbindungen nur etwas irritiert weil es mir doch etwas viel vorkam.

Grüße,
Sebi