Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: whitie am 22.12.16 - 15:28:39

Titel: (vermutlich) Fehlersymbol
Beitrag von: whitie am 22.12.16 - 15:28:39
Hallo zusammen,

ich habe in eine Datenbank eine Ansicht eingebaut (aus einer anderen kopiert). Nun habe ich am Icon in der Übersicht im Designer an der neuen Ansicht einen roten Punkt mit einem weißen Kreuz, finde aber keinen Hinweis (weder Netz noch in den vorhandenen Büchern) woraus der rote Punkt resultiert. Tippe mal auf Fehler aber wo?!?!?!? Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Udo

Titel: Re: (vermutlich) Fehlersymbol
Beitrag von: Tode am 22.12.16 - 16:15:38
Das ist ein Fehler in irgendeinem Script... Es gibt ein Fehler- Panel... einfach mal da reinschauen, da steht drin, welches Element den Fehler verursacht
Titel: Re: (vermutlich) Fehlersymbol
Beitrag von: umi am 04.01.17 - 16:02:14
Moin

Ein Recompile All könnte unter Umständen einen Hinweis liefern.....
Titel: Re: (vermutlich) Fehlersymbol
Beitrag von: Tode am 05.01.17 - 15:56:53
@Urs: Das ist richtig, da ein Recompile all aber die Signaturen sämtlicher Elemente aktualisiert, verwende ich das nur sparsam... Wenn man nur alleine entwickelt, und weiss, was man grade getan hat, ist das kein Problem. bei 2 oder mehr Entwicklern wird es aber problematisch, weil dann keiner mehr "sieht", was wirklich zuletzt geändert wurde (von Konflikten / verlorenen Änderungen / etc. ganz zu schweigen).
Titel: Re: (vermutlich) Fehlersymbol
Beitrag von: umi am 06.01.17 - 11:28:31
@Tode: Da hast Du vollkommen recht. Da hilft dann nur noch gute Kommunikation und evtl. eine Source Kontrolle.... :-)
Titel: Re: (vermutlich) Fehlersymbol
Beitrag von: Peter Klett am 06.01.17 - 12:05:44
Nur um den Fehler zu finden, kann man das Recompile All auf einer Kopie der Schablone / Datenbank ausführen, die man danach wieder löscht