Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tipps und Tricks => Thema gestartet von: bikerboy am 18.11.16 - 15:00:59



Titel: Replikationsformel über Skript setzen
Beitrag von: bikerboy am 18.11.16 - 15:00:59
Hallo zusammen,

ich hatte die Tage die Herausforderung dass für eine DB die Replikationsformel gesetzt werden muss. Also bin ich fröhlich zu meinem Admin gelaufen und sagte ihm, dass er bitte eine simple Formel als Replikationsformel in den MarvelClient eintickern sollte. Doch dann die Ernüchterung mein geliebte MV-Client kann das nicht. Zur Sicherheit nochmal einen Reseller gefragt. Nein geht leider nicht. Ich konnte das nicht so hinnehmen und wurde in der Hilfe fündig. Also hier nur der kurze Code der sämtliche Replikation gegen die lokale DB neu setzt.

Code:
Dim ns As New NotesSession

Dim ndb As NotesDatabase

Dim ndr As NotesReplication
Dim ndre As NotesReplicationEntry

Set ndb = ns.Currentdatabase
Set ndr = ndb.Replicationinfo

ForAll pos In ndr.Getentries()
Call pos.Remove()
Call pos.Save()
End ForAll

Set ndre = ndr.Getentry("-", ns.Username, true)
ndre.Formula = |<%Formula%>|

Call ndre.Save()
Call ndr.Save()
Call ndb.Replicate("notesMBG/POS/DE")

ACHTUNG : Er löscht alle auch alle bestehenden Einträge zu der DB!