Das Notes Forum

Domino 8 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: nj01nl am 10.02.16 - 13:22:08



Titel: Andere Mail-Clients in Außenstellen
Beitrag von: nj01nl am 10.02.16 - 13:22:08
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe für mein Problem:

wir haben mehrere Außenstellen, die eigentlich ihre Mails mit Mail-Programmen wie Thunderbird über unseren Domino-Server empfangen und senden. Das hat bisher geklappt. Aber plötzlich ging gar nichts mehr und ich weiß nicht warum - möglicherweise ist irgend etwas im Domino-Administrator verstellt worden ...

(In unserem Hause, wo auch der Domino-Server installiert ist, funktioniert alles über den Notes-Client einwandfrei.)


Titel: Re: Andere Mail-Clients in Außenstellen
Beitrag von: Klafu am 10.02.16 - 13:31:19
Das können viele Dinge sein. Vielleicht auch einfach nur eine Firewall.
Mit einem "geht nicht" können wir relativ wenig anfangen.

Frag mal deine Kollegen aus der IT.

Chris