Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: buzi am 11.12.15 - 11:21:33

Titel: Print-Befehl in Java?
Beitrag von: buzi am 11.12.15 - 11:21:33
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, in einem Java Agenten Ausgaben auf der Statuszeile zu machen. Also das selbe, was die folgende Anweisung in Lotus Script macht:

Code
Print("TEST")

Ich bin im IBM Knowledge Center auf folgenden Hinweis gestoßen, der in einer Klasse die AgentBase erweitert ausgeführt wird:

Code
		
java.io.PrintWriter pw = getAgentOutput();
pw.println("TEST obs es geht");

Leider landet der Text nicht auf der Statuszeile.

Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

DANKE!!
Titel: Re: Print-Befehl in Java?
Beitrag von: Klafu am 11.12.15 - 11:32:09
Vielleicht hilft es dir  :)

http://stackoverflow.com/questions/547456/output-from-a-java-agent-in-lotus-notes-to-the-client-status-bar
Titel: Re: Print-Befehl in Java?
Beitrag von: buzi am 11.12.15 - 12:11:52
Ok ich seh schon es geht nicht besonders einfach und/oder gut.... Also das Beispiel hat mir leider nicht die Augen geöffnet...  :-: Danke trotzdem
Titel: Re: Print-Befehl in Java?
Beitrag von: jBubbleBoy am 18.12.15 - 16:12:25
Das läuft bei Java etwas anders, Ausgaben werden zur Laufzeit mit System.out.println("Text") an die Konsole übergeben. Sehen kannst du diese in der Java-Debug-Konsole, zu finden unter Tools.