Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: A.S. am 27.08.14 - 09:37:01
-
Guten Morgen,
bei uns im Einsatz ist der Notes Client in Version 8.5.3.
Ein Kolege erhält einen wöchentlichen Newsletter, in dem die Bilder nicht angezeigt werden (rote Kreuze..)
Auch bei anderen Mails tritt dieser Fehler auf.
Andere Personen, die diese Mails ebenfalls erhalten, haben dieses Problem nicht.
Öffne ich die besagte Datenbank über den Dominoadministrator werden die Bilder natürlich korrekt dargestellt.
Wir haben bereits die Schablone gewechselt, die Einstellung für Remote-Bilder verändert und das Lotus Notes Data-Verzeichnis zurückgesetzt.
Hat jemand einen weiteren Lösungsansatz für mich?
Vielen Dank schonmal !!
LG
-
Hi,
wie kommt denn diese Installation in das Intenret?
Zum darstellen der Bilder im HTML muss dieser Rechner ja dahin um diese zu laden zu können.
Geht das nicht, gibt es rote Kreuze
Bei Dir wird das funktionieren, da Dein Rechner das ja kann...
Genauer geht es hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21110585
-
Danke für die schnelle Anwort.
Die Bilder werden nicht nur bei mir korrekt angezeigt, auch bei anderem im Haus ist die Darstellung normal.
Nur dieser eine Client hat das Problem.
Die in deinem Link beschriebenen Punkte 1-3 konnte ich soweit abarbeiten.
Die Verbindung über einen Proxy besteht nicht, und die Bilder können über einen Browser einwandfrei erreicht werden.
Halte ich die Maus über die roten Kreuze, wird die korrekte URL im unteren Bereich angezeigt. Nur das dazugehöroge Bild / Icon fehlt.
Selbst bei einfachsten Facebook / Twitter Trailern funktioniert die Darstellung nicht.
Aufgefallen ist uns noch, wenn die Mail von einem anderen empfangen wurde und diese dann an den besagten Client weitergeleitet wird, ist die Darstellung korrekt.
Leitet er diese Mail weiter, werden auch beim Empfänger die Bilder nicht angezeigt. Ein derartiges Problem ist mir noch nicht untergekommen.
Die weiteren Punkte in deinem Link bei :" Other troubleshooting steps to try if the previous ones do not work: " gehe ich gleich nochmal durch.
Vielen Dank
-
Aufgefallen ist uns noch, wenn die Mail von einem anderen empfangen wurde und diese dann an den besagten Client weitergeleitet wird, ist die Darstellung korrekt.
Leitet er diese Mail weiter, werden auch beim Empfänger die Bilder nicht angezeigt.
Das ist ein normales Verhalten, da beim weiterleiten die Mail vom Client von HTML in Notes Rich Text gewandelt wird.
Kann er die Bilder laden, bekommt der Empfänger diese und umgekehrt.
-
Hallo Arndt,
Du kannst die Darstellung von Bildern in den Benutzervorgaben einstellen unter "Mail" "Internet" "Sicherheit von Bildern". Ich vermute, bei dem einen Client ist dort der Haken gesetzt und bei den anderen nicht.
Gruß
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
dieser Haken ist bei all unseren Clients gesetzt. (Ich vermute du meinst "Zum Schutz keine Bilder ohne Zustimmung anzeigen")
Bilder werden auch bei mir in der Regel erst angezeigt, wenn ich auf "Bilder anzeigen " in der Mail klicke.
Auch diese Möglichkeit haben wir schon ausgetestet. Ist der Haken am betroffenen Client nicht gesetzt,
werden die Bilder leider ebenso wenig angezeigt wie wenn der Haken gesetzt ist.
Auch die Schaltfläche "Bilder anzeigen" bringt an diesem Client leider keine Darstellung der Bilder.
Danke für den Ansatz
-
Ist in
Datei/Vorgaben/ Notes Client Basisconfig
"In Line MIME Bilder als Anhänge anzeigen" bzw. "eingebetteren Browser für MIME Mail deaktivieren" aktiv?
-
Oder ist im Personen Dokument die Einstellung für eingehende Mails nicht korrekt?
Welcher Browser wird in Notes verwendet? Der vom OS oder der vom Notes?
-
@ NLA
beide Funktionen sind sowohl bei mir am Client als auch bei dem besagten Client deaktiviert
Aktiviere ich beide, erscheint an der Stelle der Bilder ein DropDown Menü, über welches das Bild erfolgreich im Browser geöffnet wird
In der Mail selbst wird das Bild weiterhin nicht dargestellt
@Micha
Zum Einsatz kommt der OS Browser, in diesem Fall der Internet Explorer.
Welche Einstellung im Personendokument nicht richtig sein könnte, ist mir gerade leider nicht klar
-
Hatte ich doch geschrieben, die Einstellungen für eingehende Mails... Um genau zu sein: Bevorzugtes Format für eingehende Mail
-
Ist in
Datei/Vorgaben/ Notes Client Basisconfig
"In Line MIME Bilder als Anhänge anzeigen" bzw. "eingebetteren Browser für MIME Mail deaktivieren" aktiv?
Ich hatte bis eben das selbe Problem.
Nun habe ich die Punkte:
"In-Line MIME-Bilder als Anhängeanzeigen" --> aktiviert
"Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" --> deaktiviert
und zack... Problem gelöst
-
Es gab einen "Bug" in einem 8.5er Client mit einem speziellen Bild Format, dass eigentlich eher Graphiker im Print Bereich nutzen.
Wir hatten das auch bei uns, betraf aber nur einen Newsletter, ich weiss nur nicht mehr welches Format das war... sonst hätte ich den KB schon gefunden ;).