Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: shiraz am 12.03.14 - 12:15:05

Titel: Anhänge im Kalender auf iPhone
Beitrag von: shiraz am 12.03.14 - 12:15:05
Hallo Jungs/Mädels,

bei uns werden die Anhänge im Kalender auf iPhone nicht angezeigt.
Ist es ein Bug oder ein Feature?



Domino/traveler 9.01 (Windows 64)
iPhone mit iOS7
Titel: Re: Anhänge im Kalender auf iPhone
Beitrag von: Tode am 12.03.14 - 12:20:34
Schon mal gegoogelt oder hier im Forum gesucht? Ist ein fehlendes Feature...
Titel: Re: Anhänge im Kalender auf iPhone
Beitrag von: Mr.Langhaar am 12.03.14 - 18:20:42
Hallo,

Microsoft unterstützt das nicht mit dem ActiveSync Protokoll.
Und nachdem IBM das Protokoll mit dem Traveler nur nachbaut, wird das vermutlich auch in nächster Zeit nicht kommen.

Der alte Blackberry Server kann das.
Aber die will ja keiner mehr.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Anhänge im Kalender auf iPhone
Beitrag von: Klafu am 13.03.14 - 08:47:27
Doch, das soll doch kommen. Ich weis jetzt nur leider nicht mehr genau in welchem Zusammenhang das Scott Souder auf der Nachlese erwähnt hat.

Chris
Titel: Re: Anhänge im Kalender auf iPhone
Beitrag von: hallo.dirk am 13.03.14 - 09:44:52
Doch, das soll doch kommen. Ich weis jetzt nur leider nicht mehr genau in welchem Zusammenhang das Scott Souder auf der Nachlese erwähnt hat.

Chris

Vielleicht in der neuen nativen Mail App?
Titel: Re: Anhänge im Kalender auf iPhone
Beitrag von: Chako am 18.10.18 - 15:12:06
Hallo zusammen,

ich weiß: Der Thread ist alt - aber immerwieder finden Betroffene beim Googlen auch alte Threads.

Das Problem, dass IBM den Download von Anhängen bei Kalendereinträgen via Traveler oder Verseclient nicht unterstützt, besteht auf Grund des alten EAS Protokolls immernoch.
Doch inzwischen können wir was tun, um die Entwicklung der Verbesserung voranzutreiben:

Bitte stimmt im Domino Ideen Forum dafür ab:
https://domino.ideas.aha.io/ideas/TRVLR-I-1


Hoffentlich versteht HCL dadurch, dass es für Manager unter Mitarbeiter, die häufig unterwegs sind, essenziell ist, auf Anhänge von Einladungen mit Mobilgeräten zuzugreifen.
Insbesondere unsere Vorstände erhalten Tagesordnungen, Flugtickets, Anfahrtsbeschreibungen, etc. direkt als Anhang mit der Einladung.

Vielen Dank für eure Stimme!