Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: Matze69 am 06.06.13 - 13:43:05

Titel: Teilmaske mit Tabelle und flexible Zeilen
Beitrag von: Matze69 am 06.06.13 - 13:43:05
Hallo,

ich bin kein großer Programmierer und möchte mir trotzdem eine Teilmaske erstellen.

Die soll im Stil einer Tabelle aufgebaut sein mit editierbaren Zellen. Das ganze habe ich auch schon geschafft ;-)

Nun ist aber mein Problem, wenn dem Mitarbeiter die Zeilenanzahl nicht ausreicht oder er statt den 10 vorgegebenen nur 6 braucht, das das unschön ist.
Wie kann ich es so erstellen, das der Mitarbeiter je nach Bedarf Zeilen hinzufügen oder weglassen bzw. erst gar nicht angezeigt bekommt?
Klar kann er mit Return in der Zelle arbeiten, aber das mit Zeilen hinzufügen geht trotzdem noch nicht....

Vielen Dank im voraus

Matze
PS: Darüber hinaus möchte ich in einer Zelle ein Feld einfügen, wo der Mitarbeiter nur Monat.Jahr auswählen kann so das es dann auch als "Juni 2013" angezeigt wird. Wie kann ich das machen?
Titel: Re: Teilmaske mit Tabelle und flexible Zeilen
Beitrag von: klaussal am 06.06.13 - 13:49:53
Vielleicht hilft dir das hier : http://www.bananahome.com/ldd/sandbox.nsf/ByDate/1e674a14203da6c4c1256c2100512287?OpenDocument (http://www.bananahome.com/ldd/sandbox.nsf/ByDate/1e674a14203da6c4c1256c2100512287?OpenDocument)