Das Notes Forum

Sonstiges => Kritik & Vorschläge => Thema gestartet von: Pfefferminz-T am 16.05.13 - 16:14:16

Titel: Auftrennung Administation / Userprobleme in zwei Unterforen
Beitrag von: Pfefferminz-T am 16.05.13 - 16:14:16
Ich habe das Gefühl, dass die Anzahl der Endbenutzerprobleme vehement zugenommen hat und das Unterforum "Admin/Userprobleme" überschwemmt wird... die Lösungen/Antworten auf viele dieser Probleme sind in der Hilfe bzw. über Google zu finden oder würden gar nicht erst hier gepostet wenn die Unternehmen Ihren Anwendern oder Administratoren die entsprechenden Schulungen ermöglichen würden.

Grüsse,
Thorsten
Titel: Re: Auftrennung Administation / Userprobleme in zwei Unterforen
Beitrag von: Tode am 17.05.13 - 09:59:26
"überschwemmt" würde ich nicht sagen, aber ansonsten: full ack...
Titel: Re: Auftrennung Administation / Userprobleme in zwei Unterforen
Beitrag von: koehlerbv am 17.05.13 - 19:54:15
Das ist jetzt aber fast wie in der Ü-Ei-Werbung: Zwei Themen in einem Thread.

Zum Thema in der Überschrift: Ich bin der persönlichen Meinung (bitte meine Moderator-Rolle hier nicht beachten), dass wir die Boardzahl nicht exzessiv erweitern sollten. Gerade Neulinge (passt dann zu Thema zwei) haben dann bekanntermassen Probleme und / oder Hemmungen bei der Auswahl des richtigen Boards. Auch wenn es wegen "Sauberkeit und Ordnung im Schlachthof" zweifelsohne angebracht wäre: Ich würde zumindest derzeit das Board nicht aufgesplittet sehen.

Zu Thema zwei: Auch full ack, aber das gilt auch für jedes andere Board (mehr oder weniger) - es gibt immer wieder Anfragen, die man eigentlich nur mit "R.T.F.M." beantworten sollte oder mit einem zarten Hinweis à la http://www.gidf.de/ beantworten kann.

Bernhard
Titel: Re: Auftrennung Administation / Userprobleme in zwei Unterforen
Beitrag von: Pfefferminz-T am 21.05.13 - 16:15:54
Hallo Bernhard,

ja, angesichts der Postings in falschen Foren (Traveler oder Sametime-Themen im 8er-Forum, etc.) gebe ich Dir recht und eine grössere Anzahl der Unterforen führt eher zu mehr Verwirrung. Mich wurmt ab und zu einfach der zweite Punkt, weil ich gerne helfe aber die Tendenz auch in anderen (nicht nur IT-)Foren sehe... der Link auf gifd.de hat mich jedenfalls mal wieder zum Schmunzeln gebracht.

Grüsse,
Thorsten