Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Lugo am 20.03.13 - 17:50:40

Titel: Suche in Dateien
Beitrag von: Lugo am 20.03.13 - 17:50:40
Hallo zusammen,

blöde Frage...
ich versuche gerade in verschiedenen DBs mit einem Volltextindex (mit und ohne Konvertierungsfilter) nach Inhalten von Dateien (.doc, .xls, .pdf, .txt etc.) zu suchen. Ich bekomme zumindest die betreffenden Dokumente in der entsprechenden Suchansicht angezeigt und die enthaltenen Datein sind bei Treffern farblich markiert, jedoch nie die gesuchte Textstelle.
Ist das nach dem Motto "works as designed" oder könnte ich nicht auch eine Markierung der gesuchten Wörter in der Datei selbst erwarten?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Ingo
Titel: Re: Suche in Dateien
Beitrag von: koehlerbv am 20.03.13 - 18:02:00
Nein, das kannst Du nicht erwarten - wie auch. Notes ist Notes, und ist PDF PDF und Word Word.

Bernhard
Titel: Re: Suche in Dateien
Beitrag von: Lugo am 21.03.13 - 10:52:46
Hallo Bernhard,

danke, die Hilfe unter R7 war dazu eher uneindeutig. In der Hilfe R8 ist das besser beschrieben, macht natürlich irgendwie auch Sinn.

Gruß Ingo