Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: juchen am 08.03.13 - 12:11:38

Titel: Ressourcenreservierungsdatenbank sendet permanent Mails für die Freigabe
Beitrag von: juchen am 08.03.13 - 12:11:38
Seit einigen Tagen erhalten Personen, die eine Zustimmung zur Freigabe eines Raumes bzw. einer Ressource geben müssen, im Minutentakt das Mail:
"Eine Reservierungsanforderung einer Ressource für XXX benötigt Ihre Freigabe.", wenn ein solcher Raum bzw. Ressource reserviert wird.
Dies hört erst auf, wenn man in die DB einsteigt und die Reservierung in der Ansicht "Warten auf Bestätigung" freigibt. (Bisher wurde nur einmalig ein Mail geschickt - erst am nächsten Tag wurde das Mail häufiger versandt).
Weiters ist aufgefallen, dass in der DB nun immer wieder Replizier- und Speicherkonflikte zu finden sind.
Im Serverlog ist folgender Eintrag immer wieder zu finden:
RnRMgr: Error processing reservation document (UNID OFC5626BB1:662B511A-ONC12579BA:00309371) in database appl\ressourc.nsf
Notesversion 7.0.4.
Ich danke für jede Hilfe!
LG j.