Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dzonilee am 01.03.13 - 10:19:59

Titel: Mailversand mit Attachment dauert sehr lange
Beitrag von: dzonilee am 01.03.13 - 10:19:59
Hallo,

Wenn ein User ein Mail mit einem Attachment (ca. 2mb) verschicken will, dauert das in der Regel einige Minuten.
In der Statusleiste wird folgende Zeile geschrieben:
Bildfarben werden analysiert..
9 Bildfarben werdenotimiert...
Bldfarben werden neu zugewiesen...
Konsistenzprüfun von C:\Document and Settings\USERNAME\Local Settings\Temp\notesA6FEED\~editclp.ncf...
Konsistenzprüfun von C:\Document and Settings\USERNAME\Local Settings\Temp\notesA6FEED\~editclp.ncf abgeschlossen

Das mit den Bildfarben erhalte ich selbst auch wenn ich ein Mail verschicke (gehört scheinbar dazu), aber wieso macht Notes eine Konsistenzprüfung dieser Date -> dies ist der Grund warum es nämlich so lange dauert!

Hat jmd. eine Idee?  ???
Titel: Re: Mailversand mit Attachment dauert sehr lange
Beitrag von: m3 am 01.03.13 - 11:29:31
Beende mal den Notes Client bei dem User und loesche danach alle Inhalte des C:\Document and Settings\USERNAME\Local Settings\Temp\ Veryzeichnisses.