Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: flaite am 18.10.12 - 17:23:05



Titel: devoxx
Beitrag von: flaite am 18.10.12 - 17:23:05
Geh zur Zeit viel auf Java Konferenzen. Irgendwie sicher nicht das richtige Leben, aber hey reale Projekte sind auf die Dauer sicher eine einseitige Sicht auf den Technologie-Teil der Welt.

In Antwerpen, das von NRW aus im Auto in 2 Stunden zu erreichen ist, gibts noch Karten für die Devoxx University Days (12., 13. Nov), preislich die Mutter aller Diskount Schnapper. Kostet afaik 350 Euro.
Die Conference Days (14. bis 16. Nov) sind leider schon ausverkauft.
Ich hab die ganzen 5 Tage gebucht.

Die Konferenz ist auch bei Speakern extrem beliebt.
Thematisch ist das eine Java Konferenz mit praktisch allem was dazu gehört (JEE, Scala, Testing, Agile, Android, etc. etc.). Da Lotus ja inzwischen von der Java VM geflutet wurde, kann das vielleicht für einige von Interesse sein.

Während der University Days gibts weniger parallele Veranstaltungen als wo bei der Konferenz, dafür dauern die ein länger.
In Kernzeit 4 statt 6 parallele. Ich persönlich kann mich aber schon so nicht entscheiden zwischen
Play Framework vs. Scala Einführung
From Runnable and synchronized() to parallel() and atomically() vs. HTML5 and JavaScript Web Apps
Performance Optimization Methodology vs. Scala advanced concepts and best practices vs. Java Social JSR, it's Alive
Faster Websites: Crash Course on Frontend Performance vs. To ATDD and beyond! Better Automated Acceptance Testing vs. JavaFX uni session
vs. The newest JAX-RS and JPA Features



Mit bird of feathers, University, Tools in Action, Labs und Hackergarten wird von 9:30 Uhr und 22:00 Uhr durchgängig Programm angeboten.
Das ist eine Massen-Veranstaltung in einem großen Kino-Komplex. Ausserdem gibts sicher Konferenzen mit reichhaltigeren gastronomischen features.

Hier ist Website. http://www.devoxx.com/display/DV12/Home