Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Kommodore am 11.10.12 - 16:20:28

Titel: Standardschriftgröße in Mail
Beitrag von: Kommodore am 11.10.12 - 16:20:28
Guten Tag,

ist es möglich die Standardschriftgröße einmal festzulegen - also nicht nur in der Signatur sondern für jedes neue Memo.

Sobald ein Memo erstellt wird, bleibt die Schriftgröße anfangs auf 10 und dann wird der entsprechende Text durch den jeweiligen Benutzer markiert und auf 12 geändert - diese Schriftgröße sollte in der Schriftgröße 12 (Standardschriftgröße) eingestellt werden können? Gibt es eine Möglichkeit dies ohne Administratorrechte einzustellen (Wo?)?

Vielen Dank und viele Grüße.
Titel: Re: Standardschriftgröße in Mail
Beitrag von: Tode am 11.10.12 - 16:29:57
Ab Version 8.5.2 ja... Vorher: Nur durch Änderung der Mailschablone (Dazu braucht man einen Designer- Client und das entsprechende Know How), was ich nicht wirklich empfehlen würde, wenn es sich vermeiden lässt.