Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: basile am 11.10.12 - 10:45:11

Titel: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: basile am 11.10.12 - 10:45:11
Liebe Mitforisten,

ich programmiere seit einem halben Jahr Lotus und habe in dieser Zeit sehr von diesem Forum profitiert, das ist ein echter Schatz (gibt es etwas, was man hier nicht findet?). Ich habe so nebenbei eine Kurzreferenz zu Lotus Script erstellt, die man sich ausdrucken kann und auf den Schreibtisch legen kann, sowas fand ich für andere Sprachen immer ganz praktisch, zu LS habe ich das nicht gefunden.

Viele Grüße

Udo
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: eknori am 11.10.12 - 10:54:23
Schöne Arbeit, Danke!!
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: koehlerbv am 11.10.12 - 11:16:06
Das sollte vielen ein nützliches Tool sein. Danke!

Ulrich, kannst Du diesen Thread hier im Board festtackern? Dafür könnte ja stattdessen der SwiftFile-Uraltthread gelöst werden.

Bernhard
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: eknori am 11.10.12 - 11:29:26
*click* - festgetackert
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: Dr.Domino am 12.10.12 - 08:50:27
Vielen Dank Udo!  :knuddel:
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: basile am 16.05.13 - 09:11:29
Liebe Leute,

ich habe seit Längerem meine LotusScript Kurzreferenz auf Vordermann gebracht. Befehle sind glaube ich alle drin, Übersetzung hängt noch.
Außerdem noch eine Referenz zur Formelsprache. Das Gröbste ist dadrin erschlagen, es fehlen die Command-Befehle.
Das ganze natürlich in schönstem Denglisch ;)

Viele Grüße

Udo
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: Klafu am 16.05.13 - 09:41:20
Boah, klasse! Vielen Dank!!
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: Tode am 16.05.13 - 10:02:47
Sehr gute Arbeit !!!! Danke fürs teilen !
Titel: Kurzreferenz Lotus Script und @Formula
Beitrag von: basile am 25.09.15 - 09:31:42
Liebe Mitforisten,

ich habe die Kurzreferenzen für LS und Formula noch mal ein wenig aktualisiert und stelle sie hier als PDF und docx zur Verfügung. Wer mag, kann damit auch Änderungen einfacher vornehmen. Ich werde nur noch 3 Monate mit Lotus zu tun haben, danach bin ich nur noch in Java unterwegs, werde also diese Referenzen nicht weiter pflegen :(.

Viele Grüße

Udo
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: RunRevilo am 25.09.15 - 11:30:06
Danke Udo,

sehr praktisch und handlich.

Grüße
Oliver
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: Flachmann am 29.08.16 - 09:19:03
Klasse, so etwas habe ich schon immer gesucht: nur die Auflistung der wichtigsten Funktionen, halt der Teile, wo ich immer wieder in die Doku schaue.

Wo ich auch immer wieder und wieder und wieder schaue sind die vielen Parameter bei DialogBox() die möglichen Werte von @Prompt usw. Ich kann - und will - mir da die Liste einfach nicht auswendig merken.
Titel: Re: Kurzreferenz Lotus Script
Beitrag von: artodeto am 16.07.20 - 22:04:20
Lieber Udo,

auch 2020 helfen mir deine Kurzreferenzen um in Lotus Scripts rein zukommen.

Recht herzlichen Dank und ein herzliches Glück Auf!