Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Marlin am 12.06.12 - 11:33:47

Titel: Abgelehnte einladung neu senden
Beitrag von: Marlin am 12.06.12 - 11:33:47
Hallo Notes-Guru's  O0

ein Benutzer hat eine Einladung ablehnt. Nun möchte er doch an der Besprechung teilnehmen. wie kann man ihm eine neue einladung zusenden.  Ich habe keine Option dafür gefunden. Im Internet nachgesucht, aber leider nichts gefunden, ausser:
http://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21212475

dies kann ich aber einem normalen Benutzer nicht zumuten.  gibt es kein Button resend invitation oder so?

Lotus 8.5.3.

mfG

Marlin
Titel: Re: Abgelehnte einladung neu senden
Beitrag von: werfi am 12.06.12 - 11:43:25
Hi,

leider gibt es keine Funktion, eine Einladung erneut zu senden (zumindes kenne ich keine).
Normalerweise reicht es aus, dass der einladende den Teilnehmer aus der Besprechung löscht, das Dok speichert und schließt und dann erneut mit aufnimmt.
Das Entfernen irgendwelcher Antworten/Ablehnungen war bei uns bislang noch nicht notwendig.

Gruß
Markus
Titel: Re: Abgelehnte einladung neu senden
Beitrag von: Tode am 12.06.12 - 13:59:44
Beim Ablehnen kann man (und sollte man auch meist) ja immer das Häkchen setzen "Mich über Aktualisierungen auf dem laufenden halten" (o.ä.). Dann bekommt man alle Änderungen mit, und kann sich später doch noch entscheiden, die Einladung anzunehmen. Bei den meisten meiner Kunden ist diese Option standardmässig gesetzt. Aber ich kann Markus nur zustimmen: Bei uns hat es bisher auch immer gereicht, den eingeladenen auszuladen, das Dokument zu speichern, und die Person dann wieder hinzuzufügen.
Titel: Re: Abgelehnte einladung neu senden
Beitrag von: Marlin am 12.06.12 - 14:00:00
ok vielen Dank für die schnelle Antwort
Titel: Re: Abgelehnte einladung neu senden
Beitrag von: JoergSteffens am 20.06.12 - 13:45:48
... Häkchen setzen "Mich über Aktualisierungen auf dem laufenden halten" (o.ä.). (...) Bei den meisten meiner Kunden ist diese Option standardmässig gesetzt. ...

@Tode: wie kann ich das Häkchen standardmäßig setzten lassen.

Ich halte dies für wichtig, leider ist es bei uns standardmäßig nicht gesetzt.

Gruß

Jörg
Titel: Re: Abgelehnte einladung neu senden
Beitrag von: cebolina am 20.06.12 - 14:04:07
wie kann ich das Häkchen standardmäßig setzten lassen.

In den Einstellungen der Mail-Policy im Tab "Kalender und Aufgaben" > "Benachrichtigungen" kannst du die Option "Mich standardmäßig über Besprechungsänderungen informieren, wenn ich Besprechungen ablehne" aktivieren und ggfs. Änderungen durch den User verhindern.

Gruß Stefan
Titel: Re: Abgelehnte einladung neu senden
Beitrag von: JoergSteffens am 21.06.12 - 07:11:30
Danke, gefunden!