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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tode am 23.05.12 - 09:09:21
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Hier geht es weniger um ein konkretes Problem als vielmehr eine allgemeine Frage: Geht es nur mir so, oder sind solche Client- Abstürze in letzter Zeit immer häufiger geworden?
Ich kriege immer wieder solche NSDs, wo es hauptsächlich darum geht, dass der notes2- Prozess abgekachelt ist. Und zwar 8.5.2 mit allen erdenklichen Fixpacks genauso wie 8.5.3 und das ganze in verschiedensten Umgebungen...
Klar: ich schaue mir dann die workspace\logs an, und ggf. weiter zum JavaCore- Dump, aber eine richtige Erklärung, warum das crasht habe ich noch nicht gefunden. Auch das LND- Tool liefert nicht wirklich brauchbare Tipps / Ergebnisse...
Wollte nur mal wissen: Geht das nur mir und meinen Kunden so, oder ist das auch anderen aufgefallen? Wenn ja: Habt Ihr schon eine mögliche Quelle für die Crashes ausmachen können (hier sieht es so aus, als könnte der embedded Sametime Client zumindest an manchen dieser Crashes Ursächlich beteiligt sein, ist aber nur so ein "Gefühl")...
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Schon mal mit dem Lotus Notes Diagnostic utility (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24019151) drauf geschaut, ob das mehr Tipps gibt?
Ansonsten wuerde ich einen PMR aufmachen, normal ist das nicht.
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siehe oben...
Auch das LND- Tool liefert nicht wirklich brauchbare Tipps / Ergebnisse...
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Wird ein 'JAVACORE xxxx.txt' File im Logs Ordner erzeugt? Vielleicht ist das ja hilfreich: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21462293
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Wollte nur mal wissen: Geht das nur mir und meinen Kunden so, oder ist das auch anderen aufgefallen? Wenn ja: Habt Ihr schon eine mögliche Quelle für die Crashes ausmachen können (hier sieht es so aus, als könnte der embedded Sametime Client zumindest an manchen dieser Crashes Ursächlich beteiligt sein, ist aber nur so ein "Gefühl")...
Seit dem Wechsel von 8.0 auf 8.5.x stürzen hier die Clients ab wie die Eintagsfliegen. Eine Ursache haben wir noch nicht, aber einige PMRs offen.
Verschiedene Clients starten mit einer DOS BOX und einer darin enthaltenen Kennwortabfrage für ntaskldr;
Andere Clients finden das CalendarProfile nicht
und wieder andere stürzen ab, wenn man Dokumente von einer DB in eine andere kopiert
Alle Fehler treten aber nur bei Citrix auf, lokal gab es bisher noch keine Probleme.
Gruß
Christian
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Verschiedene Clients starten mit einer DOS BOX und einer darin enthaltenen Kennwortabfrage für ntaskldr;
Kenne ich nur vom BASIC Client her und zwar wenn in der Notes.ini Pfade nicht korrekt sind. Lässt sich auch lokal nachstellen, wenn man z.B. anstatt
Directory=C:\Lotus\Notes\Data
SharedDataDirectory=C:\Lotus\Notes\Data\Shared
folgende falsche Pfadangaben verwendet:
Directory=C:\\Lotus\Notes\Data
SharedDataDirectory=C:\\Lotus\Notes\Data\Shared