Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: lucy123 am 07.07.11 - 21:02:43

Titel: Zeitstempel und kopieren in andere DB
Beitrag von: lucy123 am 07.07.11 - 21:02:43
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Aktion umsetzen, aber es klappt nicht so wie ich will.

In einer Ansicht sind mehrere Dokumente markiert. Diese sollen über einen Button im Feld TimeStamp das aktuelle Datum mit Uhrzeit erhalten und dann in die DB 2  kopiert werden und in der aktuellen Ansicht/DB 1 gelöscht werden.

Ist das in Formelsprache möglich oder nur als Script?

Danke im Voraus.
Gruß Uwe
Titel: Re: Zeitstempel und kopieren in andere DB
Beitrag von: Peter Klett am 07.07.11 - 21:42:49
Da wirst Du schon Script nehmen müssen. NotesDatabase.UnprocessedDocuments ist Dein Einstieg.
Titel: Re: Zeitstempel und kopieren in andere DB
Beitrag von: ata am 08.07.11 - 11:13:25
Hallole,

wieviel Erfahrung beim Programmieren mit LS hast du denn?

Toni
Titel: Re: Zeitstempel und kopieren in andere DB
Beitrag von: lucy123 am 08.07.11 - 11:35:47
Hallo Toni,

LS hab ich nicht so viel Erfahrung, ich versuche es meistens über Formelsprache.
Habe es soweit jetzt über einen Angent gelöst. Wie das als LS aussehen könnte, würde mich schon interessieren.
Gruß Uwe
Titel: Re: Zeitstempel und kopieren in andere DB
Beitrag von: ata am 11.07.11 - 08:17:17
Hallo Uwe,

was verstehst du denn unter "DB 2" und "Ansicht/DB 1"?

Wenn es sich um Notesansichten handelt, dann löscht man keine Dokumente um sie dort nicht mehr sehen zu können, sondern berechnet die zu anzeigenden Dokumente eben so, daß sie nicht mehr im Suchergebnis zu finden sind.

Wenn du deine Formulierung besser präzisiert, kann ich dir auf die Sprünge helfen ;)

Toni