Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Cebe1 am 15.06.11 - 13:00:15

Titel: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: Cebe1 am 15.06.11 - 13:00:15
Hallo zusammen,

habe hier einen hartnäckigen Fehler, den ich nicht behoben bekomme, villeicht hat ja jemand eine Idee.
Wenn eine Abwesenheit (als Service) eingestellt werden soll (über "Mehr" - "Abwesenheit") bekomme ich nachstehenden Fehler.
Weder Schablonenwechsel noch vollständige Neukompilierung von Lotus Script hat hier geholfen !??
Hat jemand eine Idee ?


---------------------------
Abwesenheit
---------------------------
Fehler im Modul: POSTOPEN
Fehler: Object variable not set
In Zeile: 188
In Methode: POSTOPEN
---------------------------
OK  
---------------------------
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: Cebe1 am 15.06.11 - 13:11:54
Problem ist behoben...........Abwesenheit als "Service" war nicht eingestellt.........  :(
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: stebner am 22.11.11 - 12:08:39
Es muss anschließend aus den betroffenen Mailfiles der OutofOffice-Agent entfernt werden und danach die Mailfile-Schablone aktualisiert werden. Danach sollte der Fehler behoben sein.
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: koehlerbv am 22.11.11 - 12:12:38
Der Agent muss entfernt und neu hinzugefügt werden, damit der Service (oder das OoO-Profile) funktioniert? Das glaube ich ja nun weniger  ;)

Bernhard
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: Cebe1 am 22.11.11 - 12:16:59
@Bernhard - Funktioniert aber so.....

Der Agent OoO darf natürlich auch nicht in der Schablone vorhanden sein, d. h. es gibt dann keinen Agenten mehr in der Mail-DB.
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: Norton am 22.11.11 - 12:20:02
Hallo zusammen,

diese Info fehlte aber im entsprechenden Post. Nun ists komplett.  ;)

Gruß
Thomas
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: Cebe1 am 22.11.11 - 12:22:47
Sorry für die verspätetete Info. :-:
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: Norton am 22.11.11 - 12:23:16
Macht ja nix...  8)
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: ascabg am 22.11.11 - 13:20:32
Hallo,

Zitat
@Bernhard - Funktioniert aber so.....

Der Agent OoO darf natürlich auch nicht in der Schablone vorhanden sein, d. h. es gibt dann keinen Agenten mehr in der Mail-DB.

Dann frage ich mich aber, was all die Admins gemacht haben, die auch auf die Version 8.x, inklusive Umstellung des Templates auf die 8-er Schablone gemacht haben und anschliessend den Out of Office Service eingestellt haben.
Wie hat es dann bei denen allen funktioniert, ohne das sie den OoO-Agenten aus dem Mailfile entfernen mussten?


Andreas
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: stebner am 22.11.11 - 16:19:52
ich korrigiere meinen Post von vorhin:

bei uns ist der Fehler dadurch verursacht worden, dass der OutOfOffice Agent im Mailfile vor Schablonenupdates gesperrt ist.
Wir haben vor einiger Zeit unsere Mailschablonen von Version 7 auf 8.5.2 aktualisiert.
Wenn man die Sperrung entfernt und danach die Schablone nochmal aktualisiert, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Die Aktion, im Serverdokument von Agent auf Service umzustellen, hat damit scheinbar nichts zu tun.
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: smurfer am 06.12.11 - 07:40:54
Hallo zusammen,

bei uns tritt dieser Fehler nun vereinzelt ebenfalls auf. Meine Frage wäre nun, was meint ihr mit Sperrung aufheben?
Wenn ich mir den Agent im Designer anschaue, finde ich dazu nichts. Oder suche ich da an der falschen Stelle?

Danke und Gruss
Thomas
Titel: Re: Abwesenheit Fehler im Modul Postopen.....
Beitrag von: smurfer am 06.12.11 - 15:37:24
ok, habe es vielleicht nicht richtig verstanden. Bei mir geht es nun so, dass ich den OoO Agenten über den Designer bei diesem User deaktiviere und dann die 8.5 Mail Schablone nochmal drüber lege. Dann kann man vom Client auch wieder die Abwesenheitsfunktion ohne Fehlermeldung auswählen.

Gruss
Thomas