Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: Pitu am 29.11.10 - 14:56:41

Titel: Neue eMail per Java Programm öffnen?
Beitrag von: Pitu am 29.11.10 - 14:56:41
Hallo Community,

ich habe die Frage bereits in einem anderen Forum eingestellt, konnte aber leider noch keine Lösung finden.

Verwendet wird der Notes Client Version 8.5 und die Java Domingo API. Soweit funktioniert alles super, aber eine Funktionalität suche ich vergebens. Ich möchte gerne aus meinem Java Programm eine neue eMail öffnen und Werte wie: Empfänger, CC, BCC, Subject, Body und Attachment übergeben. Bisher löse ich die Problematik über:

Desktop dsk = Desktop.getDesktop();
dsk.mail(URI.create(mailto:...usw...));


Leider kann man dem String nicht mehr als 2035 Zeichen übergeben und ist daher auch nur eine Notlösung. Gibt es eine Möglichkeit den Notes Client so anzusprechen?

Ich habe auch die JDIC API getestet - leider wird hier Lotus Notes nicht unterstützt.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Pitu
Titel: Re: Neue eMail per Java Programm öffnen?
Beitrag von: m3 am 29.11.10 - 15:22:43
*plonk*

DominoForum - Domingo Java API: neue Mail öffnen (http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=22307&forum=15)

Siehe http://atnotes.de/projekte/bp/team/tmc/_forumsregeln/rules001.html#23
Titel: Re: Neue eMail per Java Programm öffnen?
Beitrag von: Pitu am 29.11.10 - 15:28:48
Hallo,

danke für deine Antwort.

Hier steht aber geschrieben: ...Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen...

Erstellt habe ich die Anfrage am 25.11.2010 - 4 Tage sind für mich einige Tage.

*edit @m3 Danke für den Querverweis.

Danke für weitere Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Pitu