Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => OLE/COM-Programmierung => Thema gestartet von: piroue am 04.10.10 - 11:51:12



Titel: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
Beitrag von: piroue am 04.10.10 - 11:51:12
Hallo an alle,

ich erzeuge per COM Mails in Notes 8, und möchte diesen Mails noch weitere Attribute wie die "Vertraulichkeit" und die "Wichtigkeit" setzen. Wie kann ich das tun?

Ich habe mich mit appenditemvalue("$Moods","P") und ("$devopt_basic_moods","P") schon rumgeschlagen, ohne Erfolg, die gesendete Mail ist eine "normale" Mail.

Hier mein aktueller Code:
....
lonew=losess.createdocument()
lonew.form="Memo"
lonew.SaveMessageOnSend = .t.
lonew.appenditemvalue("SendTo","Administrator/mycompany@dominodomain")
lonew.appenditemvalue("Subject","Dies ist der Betreff")
lonew.appenditemvalue("$Moods","P") && für Personal
lonew.appenditemvalue("confString","Confidential") && für Vertraulich
lonew.appenditemvalue("tmpSenderTag","P")
lonew.appenditemvalue("$devopt_basic_moods","P")
lonew.appenditemvalue("SenderTag","P")


Bringt alles nicht so wirklich was.

Wer kann mir helfen?

Danke!

Bastien






Titel: Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
Beitrag von: m3 am 04.10.10 - 12:09:59
Schon mal das entsprechende Form im Mail-Template angeschaut? Da finden sich eigentlich alle notwendigen Infos.


Titel: Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
Beitrag von: piroue am 04.10.10 - 12:41:26
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin leider in Notes nicht sehr bewandert, wo kann ich mir denn das Mail template anschauen? Habe nur den Domino Server und den Notes Client in der Version 8.5.2 am laufen, keinen Designer etc...

Erbitte trotzdem hilfe :-)

Danke!

Bastien


Titel: Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
Beitrag von: Peter Klett am 04.10.10 - 12:58:32
Am einfachsten ist wohl, wenn Du Dir eine Mail mit den gewünschten Attributen schicken lässt. In der Felderliste des geschlossenen Dokuments schaust Du nach Unterschieden zu Mails ohne diese Attribute.

Die Felderliste siehst Du, wenn Du das Dokument mit der rechten Maustaste anklickst, dann Eigenschaften: Dokument, dort der zweite Reiter (mit einem Dreieck). Links ist die Liste der Felder, rechts stehen die Eigenschaften und der Inhalt des links markierten Feldes.

Die festgestellten Abweichungen übernimmst Du dann in Deine Programmierung.


Titel: Re: Wichtigkeit und Vertraulichkeit über COM setzen
Beitrag von: piroue am 05.10.10 - 15:56:18
Danke, hat bestens geklappt!

Bastien