Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: fridolin am 08.02.10 - 08:56:06

Titel: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
Beitrag von: fridolin am 08.02.10 - 08:56:06
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe bei den Masken 'ServiceDesk Call' und 'HD Anfrage' zusätzliche Felder eingefügt.
Dann habe ich in der Funktion 'CreateNewTicket' z.B. folgenden Code hinzugefügt:

If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)      
End If


Dabei ist 'info' das Feld in der Maske 'HD Anfrage' und 'zus_info' das Feld in 'ServiceDesk Call'.

Muss ich sonst noch was ändern, weil er übernimmt die Felder nicht mit in das Ticket?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Fridolin
Titel: Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
Beitrag von: Thomas Schulte am 08.02.10 - 10:59:39
Version?
Titel: Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
Beitrag von: fridolin am 08.02.10 - 11:24:23
1.6
Titel: Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
Beitrag von: Thomas Schulte am 08.02.10 - 17:39:44
In der 2.0 er Version ist eine Variante eingebaut die es erlaubt, Felder zu definieren, die aus Mails in das ticket übernommen werden sollen.

Dein Fehler ist aber ein anderer.
Code
 If me_doc.HasItem("zus_info") Then
   Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",zus_info)      
End If
geht gar nicht ...
zus_info ist nämlich weder deklariert, noch ein gültiger Wert für eine Notes Klasse. Wenn schon dann
Code
Set item = newticket.ReplaceItemValue("info",me_doc.Getfirstitem("zus_info").Values)      

Hat übrigens Tim gesehen. Ich schreib das hier nur auf.
Titel: Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
Beitrag von: fridolin am 09.02.10 - 07:58:15
Guten Morgen,

vielen Dank schonmal für den Tip. Ich hatte "zus_info" als string deklariert.
Ich habe es jetzt mit deinem (oder Tim's) Vorschlag ausprobiert, aber es klappt auch nicht.
Oder muss ich noch irgendwo anders was deklarieren?

Vielen Dank für eure Mühe!
Titel: Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
Beitrag von: Thomas Schulte am 09.02.10 - 08:29:59
Überprüfen ob das Feld Zus_Info überhaupt eine Wert hat. Das wäre das allererste was du machen solltest.
Titel: Re: Mehr Felder beim 'ServiceDesk Call'
Beitrag von: fridolin am 11.02.10 - 15:23:45
Vielen Dank für die Hilfe! Es läuft jetzt!!! :D